Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
465 12

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Anemone

Ein bißchen Farbe für Euch!

Coolpix 995

Photoshop 6.0

Kommentare 12

  • Georg Banek – 1 20. Januar 2002, 19:32

    Hey Ingrid,
    streichs im Kalender an - ich hab mal nix zu meckern ;-)).

    Ausleuchtung, Leuchtkraft und Farben, Bildausschnitt - exzellent.

    Und an meine Vorschreiber:
    sorry jungs, aber wenn das völlig symmetrisch wäre, wäre das Bild grottenöde und vermutlich keinen zweiten Blick wert...

    Schöne Grüße,
    Georg
  • Hermann B. 18. Januar 2002, 10:02

    very well done ...
    Hermann
  • Elisabeth Heidegger 17. Januar 2002, 22:09

    Ein herrliches Foto mit bezaubernder Ausdruckskraft. Ich bin begeistert,
    Gruß Elisabeth
  • Hans - Jörg Blackstein 17. Januar 2002, 19:01

    Perfekt! Und der nächste Frühling kommt bestimmt ;-)
    Gruß Hans
  • Wiltrud Doerk 17. Januar 2002, 18:29

    So kunstvoll kann nur die Natur sein und noch dazu so farbenfreudig! Du hast dieses Motiv wunderschön umgesetzt, erzeugt geradezu Lust und Freude...
    Gruß Wiltrud
  • Rudolf Dick 17. Januar 2002, 18:05

    Magnetische Wirkung: Das Vorschaubildchen muss man einfach anklicken (Theo hat es ähnlich ausgedrückt)! Und dann wird man mit einem prachtvollen Makro reichlich belohnt. Ingrid, Du hast richtig entschieden: Die Symmetrie der Blüte bedingt das quadratische Format. Die natürliche Symmetrie geht aber nicht so weit, dass jedes Blütenblatt nach Zirkel und Lineal gewachsen ist. Wenn man den Ausschnitt vergrößert bzw. verkleinert, entstehen an anderer Stelle wieder optische "Abweichungen". Ich kenne das an eigenen Beispielen. Irgendwo muss man dann bei ähnlichen Motiven einen Kompromiss machen. Deshalb finde ich Dein Bild klasse, so wie es ist.
    Gruß, Rudolf
  • Thomas Schulz 17. Januar 2002, 17:41

    Hallo Ingrid,
    wieder einmal ein sehr schönes Blumenfoto von dir. Hier stimmen Farbe,Schärfe,Ausschnitt und der Rahmen.
    Einfach toll.

    Gruß Thom@s
  • Marianne Wiora 17. Januar 2002, 16:59

    Klasse Foto, ich freu mich auf die neue Gartensaison. Gruß Marianne
  • Bernd Kübler 17. Januar 2002, 16:33

    Hallo Ingrid,
    ein echter Hingucker, sehr schön.
    Gruß Bernd
  • Britta Bartelt 17. Januar 2002, 16:19

    Tolle Farben, super Schärfe. Kleiner Wermutstropfen der Symmetrie ist m.E. das Blütenblatt rechts.
    Gruß,
    Britta
  • Iris Richter 17. Januar 2002, 16:13

    Wow.....das leuchtet! Da freut man sich gleich doppelt auf den Sommer!
    Die Schärfe ist mal wieder beeindruckend.
    Gruß
    Iris
  • Gabriela Ürlings 17. Januar 2002, 16:10

    ...mal wieder eines Deiner wirklich hervorragenden Blumenmakros...gefallen mir alle sehr..genauso wie dieses..Farbstark und scharf...guter Ausschnitt!
    G.G.