Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
617 13

Levin Dieterle


Free Mitglied

Andromedagalaxie

Canon EOS 20D mit Canon EF 200/2.8L bei f/3.5
8 Bilder a 800ASA und 5min gemittel
Nachgeführt auf einer EQ6

Hoffe es gefällt.

Gruß
Levin

Kommentare 13

  • Levin Dieterle 4. Januar 2006, 10:32

    Was meinst du mit verschwommen?
  • Levin Dieterle 21. Dezember 2005, 0:04

    Hi Bertram,

    da ging wohl was schief, einmal hätte auch gereicht :-P.

    Wie bei der Anmerkung zu lesen ist verwende ich eine EQ6 von Skywatcher. Zusätzlich habe ich eine Steuerung von Boxdörfer, eine MTS-SDI. Die EQ6 habe ich noch ein wenig "gepimpt", indem ich die Orginalgetriebe, welche viel Spiel hatten, durch Getrieb von Conrad mit eine Untersetzung von 100:1 ersetzt.

    Hoffe das hat dir weitergeholfen.
    Gruß Levin
  • Bertram Landua 20. Dezember 2005, 23:05

    Klasse Foto! .. Welches Nachführsystem hast Du denn verwendet?

    LG Bertram
  • Bertram Landua 20. Dezember 2005, 23:01

    Klasse Foto! .. Welches Nachführsystem hast Du denn verwendet?

    LG Bertram
  • Bertram Landua 20. Dezember 2005, 23:01

    Klasse Foto! .. Welches Nachführsystem hast Du denn verwendet?

    LG Bertram
  • Andreas Otte II. 14. Dezember 2005, 16:26

    schöne aufnahme - klasse .-)

    gruß

    andreas
  • Levin Dieterle 12. Dezember 2005, 9:09

    Hallo,

    @Fabienne: Das Foto habe ich mit Astroart gestackt. Allerdings bin ich mittlerweile davon abgekommen, da der Dunkelbildabzug meiner Meinung mit den RAW's nicht sonderlich gelößt worden ist. Fitswork macht das finde ich besser und ist zudem kostenlos.

    @Holger:
    Zwar hab ichs in Orginalgröße nicht online, hoffe aber dass dir 1600x1000 auch reichen :-). Zu finden ist das ganze auf meiner Homepage:
    http://www.PhotoN-Hunter.de

    Gruß Levin
  • Holger Priebe 12. Dezember 2005, 1:02

    holla!!!

    Kompliment, ist für 200mm unglaublich!
    Würd gern mal die Originalgröße sehen.

    @Fabienne:
    versuch mal Giotto oder Astrostack

    Gruß

    Holger
  • Fabienne D.. 11. Dezember 2005, 22:25

    Echt tolles Foto! Mit welcher Software hast Du denn die Bilder gestackt?
    vg, Fabienne
  • Levin Dieterle 11. Dezember 2005, 22:17

    Habe es jetzt in die andere Sektion verschoben.

    @Norbert: Sicherlich gibts noch weitere Bilder, darauf kannst du dich verlassen :-)
  • Norbert Schellhammer 11. Dezember 2005, 14:49

    wow!!! hoffentlich sehen wir bald weitere Fotos von dir in dieser Rubrik
    vG
    Norbert
  • Levin Dieterle 11. Dezember 2005, 13:33

    Danke für den Tipp. Ist das erste mal dass ich hier Fotos rein stelle. Daher hatte ich noch nicht so den Überblick.

    Gruß Levin
  • Claus-Dieter Jahn 10. Dezember 2005, 19:23

    Sehr schön!
    Und das mit nur 200 mm Brennweite,hervorragendes Ergebnis.
    Stell das Foto lieber in die Astrofotografie Sektion,bin auch nur durch Zufall draufgestoßen.
    Wäre schade drum.
    Gruß Cl.-D.