Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Andreaskirche Düsseldorf ....

Düsseldorf St. Andreas ...
Düsseldorf St. Andreas ...
Bernd Hohnstock


Die Andreaskirche war in der Residenzstadt Düsseldorf die Hof- und Jesuitenkirche.

Im Inneren der Kirche dominieren Stuckarbeiten aus der klassischen Spätrenaissance. In den Seitenschiffen befinden sich lebensgroße Statuen der Zwölf Apostel, der Evangelisten und verschiedener Heiliger des Jesuitenordens. Der barocke Hochaltar wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört. Seit 1960 schmückt ein Werk des deutschen Bildhauers Ewald Mataré den Altarraum.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 3

  • Martin - Hammer 8. April 2010, 21:18

    das sind wirklich Motive vom Feinsten. Gefällt mir sehr gut
    LG Martin
  • Angela61 8. April 2010, 15:31

    Sehr schöne Details und klasse fotografiert. Es ist gar nicht so einfach, am Boden den richtigen Platz für die Kamera zu finden, um Decken zu fotografieren ...
    VG Angela
  • Murat Kurt 8. April 2010, 15:05

    Schöne Details..!