Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Wurster


World Mitglied, Ispringen

> > > ? ? < <

Kristall oder doch eher irgend ein Erz?
Es ist unter Normalem Licht eher Goldfarben aber die Form erinnert doch an einen Kristall.
Das hat mein Sohn mal aus einem Besuch im Naturkundemuseum mitgebracht, was es ist konnte Er mir nicht sagen, nur das es 2 € gekostet hat.
Nachdem Ich mir nun einen Durchleuchttisch selbst gebaut habe, hab Ich mal mit zwei Frontblitzen ( Blaue & Grüne Folie davor ) und einer weisen Taschenlampe von unten versucht diesen Ich weis nicht was, ins rechte Licht zu setzen.

Nachtrag: Vermutlich "Katzengold" (Pyrit)

Kommentare 5

  • Christian Trieder 15. April 2014, 17:13

    Schließe mich meinem Vorredner an der da meint dass es Pyrit ist.
    Tatschächlich hat es bisweilen den Spitznamen "Katzengold" und enthält einen Minimalen Anteil des Edelmetalls.
    Ansonsten sehr schön Eingefangen,
    Gruß aus dem Erzgebirge
  • Schneidimichi 3. April 2014, 21:41

    Es könnte sich um Pyrit handeln. Sehr schönes Makro.
    VG Michael
  • Minco67 1. April 2014, 19:55

    Das ist ein besonderes Makro.
    Gefällt mir sehr !!!!
    vg minco67
  • Jockel-Zwockel 31. März 2014, 21:49

    Sehr gut in Szene gesetzt,du könntest Dir ein Aqurium zulegen und es dort mit einbeziehen hätte auch was,aber auch so mit Deinem Glastisch sehr schön und somit kannste damit auch immer was machen mit dem Blau kommt gut.

    LG Jockel
  • Katzerl 31. März 2014, 11:42

    weiß auch nicht was das ist, sieht auf jeden Fall faszinierend aus!
    LG Hanni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 412
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 105.0 mm
ISO 100