Zurück zur Liste
Andreas Schirneck 2010

Andreas Schirneck 2010

4.770 7

BluesTime


Premium (World), Earth

Andreas Schirneck 2010

Happy Birthday

This notes for you
Am 9.10.2006 erreichte auch mich die Nachricht vom Tod von Klaus Renft. Im Jahr zuvor hatte ich ihn zwar nochmal mit der Klaus-Renft-Combo erlebt, ärgerte mich aber über die versäumten Duo-Termine mit einem gewissen Andreas Schirneck.
Bei der Beerdigung von Klaus erfuhr ich auch von einer Trauerfeier die in Löhma stattfinden sollte. Dort, im alten Pfarrhaus, Klaus Renfts Heimat der letzten Jahre, fand eine ganz besondere Würdigung für ihn statt; Erinnerungen, Bilder, Musik... und am Schluß noch ein kleines Konzert mit eben jenem "gewissen" Andreas Schirneck.
... seitdem sind viele Jahre mit vielen Schirneck-Konzerten vergangen; viele Videos entstanden und unzählige Fotos. Ob solo, mit Wolfgang Keune,John Kirkbride, der Bozz-Rockband oder als Begleitung von Lesungen: es hat sich immer gelohnt! Besondere unvergeßliche Höhepunkte gab´s auch; das Rock-The-Garden Festival, sein Auftritt im Zuchthaus Cottbus vor ehemaligen Gefangenen, die Einweihung einer interaktiven Gedenkstele für Jürgen Fuchs im Thüringer Landtag, auf der durch Udo Scheers Initiative die Vertonung eines unveröffentlichen Fuchs-Gedichtes von Andreas als Video landete (wir standen neben einer gewissen Herta Müller!), auf einer Vernissage die Livepremiere von "Suche", ein Song für Klaus Renft, die tollen Konzerte in der Marienberger Baldauf-Villa, die Begletung einer Lesung von Reiner Kunze u.u.u.
(aktualisierter Text aus "Das Andreas Schirneck Fotobuch" von 2012)
http://www.andreas-schirneck.de/
Andreas Schirneck - "Suche" (Livepremiere)
https://youtu.be/PJU_aIe-n2o

Andreas Schirneck - From Hank to Hendrix
Andreas Schirneck - From Hank to Hendrix
BluesTime

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Schirneck & Co.
Views 4.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF50mm f/1.8
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten