Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.350 29

Lothar Ortmann


Pro Mitglied, Bad Laasphe

Andrea Henkel

Ole Einar Björndalen
Ole Einar Björndalen
Lothar Ortmann



Wie bereits angekündigt -> Sehr erfolgreich und äußerst sehenswert:


Andrea Henkel beim Biathlon-WTC Rennen auf Schalke am 27.03.2011


Auszug aus Wikipedia:

Andrea Henkel (* 10. Dezember 1977 in Ilmenau) ist eine deutsche Biathletin.

Die jüngere Schwester der Langlauf-Olympiasiegerin Manuela Henkel wuchs im thüringischen Großbreitenbach auf und stand im Alter von vier Jahren erstmals selbst auf Langlaufskiern. Von 1991 an besuchte sie das Sportgymnasium in Oberhof, wo sie 1996 das Abitur machte. Im selben Jahr wurde sie in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenommen, in der sie den Rang eines Hauptfeldwebels bekleidet. Die Sportsoldatin trainiert in Oberhof unter der Leitung des Co-Trainers der Biathlon-Nationalmannschaft, Gerald Hönig, zu ihren ehemaligen Trainern zählen Manfred Geyer und Harald Böse. Ihre Managerin ist die frühere Weltklasse-Biathletin Petra Behle. Im März 1995 debütierte die vierfache Juniorenweltmeisterin im Biathlon-Weltcup, seit der Saison 1998/1999 gehört sie ununterbrochen dem deutschen Weltcupteam an. Ihren ersten Einzelsieg feierte sie im Dezember 1999 im slowenischen Pokljuka im Massenstart-Rennen.

Bei den Olympischen Winterspielen von Salt Lake City gelangen Andrea Henkel 2002 mit dem Gewinn der Goldmedaillen im Einzelwettkampf und in der Staffel die ersten großen Erfolge ihrer Karriere. Nach dreijähriger Durststrecke holte sie 2005 bei den Welttitelkämpfen in Hochfilzen überraschend erneut Gold über die 15 km und wurde damit als erste Biathletin Olympiasiegerin und Weltmeisterin über die Langstrecke. 2007 avancierte Henkel in Antholz beim Dreifacherfolg der DSV-Damen zur ersten deutschen Massenstart-Weltmeisterin und gewann zudem erstmals WM-Gold mit der Staffel. Mit dem Gewinn des Gesamt-Weltcups 2006/2007 krönte sie die bis dato erfolgreichste Saison ihrer Karriere, nachdem sie zuvor bereits die Disziplinenwertung im Einzel für sich entschieden hatte.

Bei den Weltmeisterschaften von Östersund sorgte Andrea Henkel 2008 mit ihrem Doppelsieg in Sprint und Verfolgung für ein Novum im Biathlonsport – als erste Athletin überhaupt hatte sie es geschafft, in allen vier Einzeldisziplinen einen WM-Titel zu erringen.[1] Mit der Staffel holte sie noch eine weitere Goldmedaille und war damit neben Magdalena Neuner die erfolgreichste Teilnehmerin dieser Titelkämpfe.

Andrea Henkel ist mit dem US-amerikanischen Biathleten Tim Burke liiert.


...und wer noch mehr Details wissen möchte...

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Henkel


Viele Grüße

Lothar

Kommentare 29

  • Toni van Weiden 29. April 2012, 14:18

    Klasse Arbeit und Doku !!! G.Toni
  • Elke Ilse Krüger 11. März 2012, 14:34

    Hallo Lothar, auch hier eine tolle kleine Serie zu Andrea Henkel. Sehr schön zusammen gearbeitet und sehr gute Infos. Drücken wir ihr die Daumen für gleich.
    LG Elke
  • Angelika Fischer - Anschie 3. Mai 2011, 19:36

    K.L.A.S.S.E. +++++ Ich mag Andrea Henkel sehr und verfolge immer die Wettbewerbe.... Eindrucksvolle Collage.
    Liebe Grüße
    Anschie
  • Karl-Heinz Althaus 17. April 2011, 17:45

    Eine sehr sehenswerte Collage in 1a-Qualität von dir Lothar und sehr interessant dazu dein Auszug aus Wikipedia, ganz klasse gemacht.
    LG Kalli
  • V. Schneider 15. April 2011, 19:51

    Hi Lothar,
    ein tolles Bild mit vielen genialen Eindrücken hast du hier eingefangen! Gefällt mir ;-)
    Gruß Volker
  • Ulfert k 3. April 2011, 13:50

    Wunderschön hast du sie in Szene gesetzt. Es ist immer wieder toll anzuschauen was diese kleine Person leistet ! Interessante Fotos und feine Info dazu.
    lg
    ulfert k
  • Klaus-Meyer 3. April 2011, 10:31

    Eine sehr gut gemachte Collage.

    Gruß Klaus
  • Hans Dreischmeier 2. April 2011, 13:20

    Eine gelungene Collage hast Du hier eingestellt mit Fotos von bester Qualität! Super!

    LG
    Hans
  • just a moment 2. April 2011, 10:55

    Jedes Bild dieser top Collage ist überaus sehenswert...exzellente Schärfe, super Farben ... einfach perfekt!
    LG Petra
  • Gisela Gnath 2. April 2011, 6:27

    Oh...ein Sportfan. Sehr schön hast Du die Collage zusammengestellt!!!
    Dank für Deine nette Anmerkung!!!
    lg Gisela
  • Heino Bert Müller 1. April 2011, 21:34

    Ja Dieter, da hast Du einen hoffnungslosen Pflegefall an der Angel. ohne Talent und dann noch mit der verkehrten Technik unterwegs. Ich sage abhaken !!!
    Gruss Heino
  • Art light photography by p.D. 1. April 2011, 20:38

    Einmalig schön dieses Foto eine sehr schöne Arbeit,
    bin begeistert.
    glg.pit
  • Dieter Bender 1. April 2011, 18:22

    OOOH NOOOOO!

    was für eine Schrift, ich stelle fest Du hast nichts gelernt.
    Wir muessen nochmal zum Heino mit Dir, so geht das nicht weiter mit Dir.
    Wie stehe ich denn da, nochmal so einen Fehler und Du kannst Dir einen anderen Meister suchen.

    DB
  • Sergej WEBER 1. April 2011, 13:11

    Perfekt Collage gemacht
    klasse zusammenstellung
    super alle Fotos
    Scharfe, Schnitt und Farben -perfekt
    tolle Arbeit
    Kompliment
    +++++
    LG Sergej
  • Wolfgang Mathias 1. April 2011, 11:20

    1 A und saubere Arbeit !

    Gruß

    WM