Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Andrea de Cesaris: "I'm walking"

Habe zu Ostern weiter in meinem Archiv 1991 gekramt …

Beim Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring hatte ich ein Wochenendticket fürs Motodrom.

Beim Qualifying am Samstag kam der Italiener Andrea de Cesaris, bekannt für seine hohe Ausfallquote, wieder nur zu Fuß zur Box zurück.
Mit der Sitzschale aus seinem geparkten Jordan-Cosworth (Eddie Jordans Team war erst 1991 in die Formel 1 eingestiegen) lief er übers Gras.
http://www.youtube.com/watch?v=qWfsJx1ycY0
Die Sitzschale brauchte er, um im Ersatzwagen auf seinem angepassten Sitz das Qualifying fortzusetzen (Foto Mitte).

Dreidecker
Dreidecker
smokeonthewater

Im Training qualifzierte sich der Italiener für Startplatz 7, im Rennen belegte er Platz 5.
Ein paar Rennen später wurde de Cesaris' Kollege Bertrand Gachot durch den Debütanten Michael Schumacher ersetzt.

Das weiße Auto im rechten Bild ist der Lotus-Judd von Mika Häkkinen, der 1991 das erste Jahr in der Formel 1 fuhr.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner SPORT Stars+Legenden
Klicks 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan LiDE 700F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---