Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ErnstG


Free Mitglied, Aichach

Andrea (Aquarell - OD)

Entstanden vor einigen Jahren bei einem der obligatorischen Frühjahrskurse,
zum Thema Portrait, bei Lambert van Bommel.
Leider hatten wir an diesem Tag aus unerfindlichen Gründen die schlecht
beleuchteten Kellerräume zugewiesen bekommen. Vielleicht wäre die junge
Frau bei optimaler Beleuchtung "schöner" geworden?
Auch mit widrigen Umständen, meint der Meister, muss man zurecht kommen.

Kommentare 12

  • Anke Landenberger 21. Februar 2014, 13:53

    Diese Porträtstudie finde ich beeindruckend!
    In der Aquarelltechnik gehört es zu dem Anspruchsvollsten, was man machen kann - Korrekturmöglichkeiten gibt es da ja kaum, anders als bei anderen Techniken.
    Du hast ein schönes zeichnerisches Können, auch Deine zarten Aquarelle sind davon geprägt.
    Ich selbst mag ja die Nass-in-nass-Technik beim Aquarell - jedenfalls bei großflächigen Landschaften mit weitem Himmel. Bei Stadtmotiven mache ich lieber eine aquarellierte Zeichnung , weil man da ja so viele Details hat.
    Vielen Dank auch für Deine freundliche Anmerkung!
    L.G. Anke
  • J.Pfeifruck 4. September 2013, 13:48

    klasse portrait! Es wirkt leicht, trotz eher nachdenklichem Gesichtsausdruck! Und so ein lockerer Pinselstrich, gefällt mir!!!
  • Czerwonka Herbert 11. Oktober 2012, 19:37

    Geniales Porträt!!!!!! Daumen hoch! LG Twin II
  • ErnstG 10. April 2012, 21:06

    Danke für Besuch und Kommentare!
    Ruth, ich lasse die Haare "offen" und lege das Augenmerk nur auf das Gesicht. Haare denke ich, würden das Ganze zu schwer machen und zuviel vom Gesicht wegnehmen.
    Ernst
  • Graupi 10. April 2012, 12:59

    Das ist perfekt. Gerade bei Porträts kann man so ziemlich alles falsch machen.
    Meine Hochachtung!
    LG Graupi
  • Ruth (die Rudi) Loesche 9. April 2012, 22:52

    Ja, da bist Du ja prima mit zurecht gekommen, wie man ja sieht! Ein tolles Portrait!
    p.s.: lässt Du es so, oder malst Du noch ihre Haare?

    LG die Rudi
  • bschoppmann 9. April 2012, 10:10

    Sehr ausdrucksvoll
    LG
    Bernd
  • TimeaG 8. April 2012, 11:12

    Bin trotzdem wieder total begeistert. Wünsche ir ein Frohes Osterfest! LG Timea
  • G. Schulz 8. April 2012, 4:58

    Dein Meister hat recht,das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes Osterfest,Gruss Gerd
  • Anka R. 7. April 2012, 20:01

    Ich mag das Portrait trotzdem Ernst :-))
    Mit sowenig Farbe soviel Ausdruck, einfach schön !
    Klasse Seitenprofil !
    L.G. und schöne Ostern wünscht Dir
    ANKA
  • Hans F. 7. April 2012, 19:25

    Ist gut gemalt, sieht aber doch eher wie ein Mann aus, Andrea könnte ja ein Italiener sein :) Aber sei getrost, ich kriege bei widrigen Umständen gar kein Bild zustande oder wirklich nur Müll.
    LG Hans
  • Margot Bock 7. April 2012, 18:46

    Du hast in sehr spannendes Portrait
    geschaffen, ein Gesicht, wie es das
    Leben zeichnet und das gefällt mir sehr.
    Ernst, ich wünsch dir ein frohes Osterfest
    im Kreise deiner Lieben. Lasse es dir wohl
    ergehen. LG Margot



    .

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.786
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/12
Brennweite 8.4 mm
ISO 200