Zurück zur Liste
Anderthalbdecker von vorne

Anderthalbdecker von vorne

1.743 4

Frank Flindt


Premium (World), Herten-Westerholt

Anderthalbdecker von vorne

Zu Besuch am 15.09.2007 beim Tag der offenen Tür beim OMS in Essen.

Aufgenommen mit Canon EOS 300D und EFS 18-55
EBV: Schnitt, Sättigung und G-Kurven

Kommentare 4

  • Frank Flindt 25. Januar 2008, 22:15

    Das würde ich mir entgehen lassen? :-) Ich habe ihn von rechts, links vorn aber von hinten:-) wg. Gegenlicht leider nicht:-(
  • Erich-S 25. Januar 2008, 7:29

    Hallo Frank !

    Schade das Du den Mercedes O 317 nicht von der Seite hast. Der Bus ist bei der Karosseriefabrik Gebrüder Ludewig in Essen-Altenessen gebaut worden und es gibt heute nur noch zwei Stück. Man kann auf dem Foto nicht gut erkennen, dass es ein Anderthalbdecker ist. Hier mal die genaue Bezeichnung:

    Mercedes O 317 - Gebrüder Ludewig - Aero - Baujahr 1959

    Gruß Erich
  • Peter Lohmberg 19. September 2007, 18:44

    Cool nochmal so einen Klassiker zu sehen, sehr schön!
    LG Peter
  • markus.barth 18. September 2007, 22:30

    die teile fuhren früher auch mal in heidelberg. wurden damals wohl leider alle verschrottet.
    starke frontansicht.