Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Flindt


World Mitglied, Herten-Westerholt

Anderthalbdecker von vorne

Zu Besuch am 15.09.2007 beim Tag der offenen Tür beim OMS in Essen.

Aufgenommen mit Canon EOS 300D und EFS 18-55
EBV: Schnitt, Sättigung und G-Kurven

Kommentare 4

  • Frank Flindt 25. Januar 2008, 22:15

    Das würde ich mir entgehen lassen? :-) Ich habe ihn von rechts, links vorn aber von hinten:-) wg. Gegenlicht leider nicht:-(
  • Erich-S 25. Januar 2008, 7:29

    Hallo Frank !

    Schade das Du den Mercedes O 317 nicht von der Seite hast. Der Bus ist bei der Karosseriefabrik Gebrüder Ludewig in Essen-Altenessen gebaut worden und es gibt heute nur noch zwei Stück. Man kann auf dem Foto nicht gut erkennen, dass es ein Anderthalbdecker ist. Hier mal die genaue Bezeichnung:

    Mercedes O 317 - Gebrüder Ludewig - Aero - Baujahr 1959

    Gruß Erich
  • Peter Lohmberg 19. September 2007, 18:44

    Cool nochmal so einen Klassiker zu sehen, sehr schön!
    LG Peter
  • markus.barth 18. September 2007, 22:30

    die teile fuhren früher auch mal in heidelberg. wurden damals wohl leider alle verschrottet.
    starke frontansicht.