Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Anders als im Buch...

Ich habe schon mehrmals Kugelschneller entdecken können, aber die sahen immer anders aus.
Nun habe ich im Reinhardswald welche vor der Linse gehabt die sich sehr unterscheiden.
Aber von der Art und der Form müssen es wohl Kugelschneller sein obwohl sie in meinen Büchern anders aussehen.
Die kleinen Kugeln sind max. 1mm groß.

Man kann sie hören...
Man kann sie hören...
Manfred Bartels
Kugelschneller.....
Kugelschneller.....
Manfred Bartels

Kommentare 11

  • Hans-Peter Hein 17. September 2007, 19:36

    ein weiteres Beispiel aus der überaus faszinierenden Welt der Pilze, das mir bis jetzt vollkommen unbekannt war. Eine Aufnahme, die mir gefällt.
    lg Hans-Peter
  • Manfred Bartels 17. September 2007, 13:04

    Dann sind es wohl welche.
    Ich danke Dir.
    LG Manfred
  • Gerdchen Sch. 17. September 2007, 11:39

    also ich habe noch mal bei Jahn nachgesehen.
    der hat sie genau so aussehend fotografiert
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 16. September 2007, 23:21

    @Burkhard
    So kenne ich sie auch und hab sie ja auch oben verlinkt.
    Von unterschiedlichen Arten hab ich bisher noch nichts gelesen.
    LG Manfred
  • Burkhard Wysekal 16. September 2007, 23:17

    So habe ich sie noch nicht gesehen.Ich kenne sie nur mit einer sternförmigen Aufspaltung ,ähnlich den Erdsternen. Vielleicht hats da unterschiedliche Arten.
    Schärfe, Farben und Licht sind absolut stimmig.Fein gemacht.

    LG. Burkhard.
  • Hans Fröhler 16. September 2007, 21:55

    Ich hoffe ja nur daß sie Dir nicht die Frontlinse zerschossen haben.. Soll ja angeblich sogar wehtun wenn so eine Kugel ins Auge geht.
    Auf alle Fälle ist das Bild wie von Dir gewohnt sehr gut geworden.
    LG Hans
  • Patrik Brunner 16. September 2007, 20:39

    Unter Deinem Bild fehlt ein Warnungschild: nur mit Schutzbrille zu betrachten ! ;-))
    Schärfe und Licht absolut gelungen, die Teile waren ja definitiv nicht gross....
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Marianne Schön 16. September 2007, 17:59

    Das sind ja lustige Kügelchen, was für ein Bild von den kleinen Pünktchen,
    denn mehr ist doch da sicher nicht zu sehen.
    NG Marianne
  • Morgain Le Fey 16. September 2007, 13:55

    Sehr interessante Pilze, von denen ich hier das erste mal höre (und sehe). Das Bild ist sehr gut, wenn man die Größe der Objekte bedenkt. Das wäre aber auch ein herrliches Motiv für ein Extremmakro z.B. mit Retro-Technik.

    Gruß Andreas
  • Jörg Ossenbühl 16. September 2007, 9:36

    die sind erst ganz weiß oder?

    vg jörg
  • Gerdchen Sch. 15. September 2007, 23:13

    das sind aber schon Kugelschneller
    ich habe sie letzte Woche zum ersten mal in Natura gesehen
    wieder sehr schön klar und scharf und das bei diesem Abbildungsmassstab
    LG Gerd