Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Andere sind wohl gerade im Einkauf-Stress für Weihnachten...

Andere sind wohl gerade im Einkauf-Stress für Weihnachten...

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

Andere sind wohl gerade im Einkauf-Stress für Weihnachten...

und ich sitz vor meinem alten Compi...
ein Bild vom oberen Teil des Zürchersees vor mir...
und frag mich, was wohl meine Tochter Marlies gerade denkt...

realisiere,
dass nicht nur für mich eine völlig ungewisse Zukunft kommt,
sondern auch für meine beiden Töchter Marlies und Irene
und auch für meine Frau, die gerade voller Begeisterung
ihre erste "Lehre" in einem Altersheim macht,
aber noch nicht weiss, ob es für sie nachher einen Arbeitsplatz hat...
nicht zu reden davon, was ich wohl tun werde...

Aber schön ist’s doch, dass wir wissen sollten,
dass WIR alle füreinander da sind ... immer ...
und ich bin dankbar, dass sie es auch für mich sind...

und eigentlich ist
d a s
doch das schönere Wehnachtsgeschenk...
als irgendetwas aus dem Shoppingcenter...

- * -


Möchte mich auch mal bei all meinen Buddies bedanken !
Auch euer Dasein ist mir ganz wichtig. Vielen Dank !
Bin auch immer gerne für euch da !


Euer qrt, mal qer, mal qitschfidel
und ab und zu auch mal sehr nachdenklich...

(entschuldigt, wenn es etwas wirr tönt... ist halt vom qrt)

;-)


Canon Pro1 / Sedamm Rapperswil mit Marlies


Marlies... fast vom Wind weggeblasen...
Marlies... fast vom Wind weggeblasen...
Qrt Laederach

Kommentare 8

  • Erika Speimann 17. Dezember 2006, 21:22

    Und ich wollt schon grade loslegen: "Weihnachtsgeschenke kaufen? Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und Geschenke sollen doch von Herzen kommen und nicht mit Streß erkauft sein..."
    Aber deine Gedanken passen doch besser zu dem Bild und entsprechen eher meinem Bild was ich von dir habe :-)
    Ansonsten finde ich Patriks Gedanken sehr schön - mehr den Moment zu leben. Denn kommt Zeit kommt Rat :-)

    Erika (kurz und knapp wie immer ;-) ...)
  • Jacky Kobelt 17. Dezember 2006, 20:10

    Wenn ich das so lese, denke ich, dass du mir sehr sympathisch bist, Kurt.......

    Herzliche Grüsse

    Jacky
  • Klaus Kieslich 17. Dezember 2006, 0:23

    Bild und Text lassen innehalten !
    Ich wünsch Dir und den Deiner Familie weiterhin alles Gute und hinterm Horizont geht`s weiter !
    Gruß Klaus
  • Irca Caplikas 16. Dezember 2006, 21:28

    kommt sicher alles gut...!

    Und wirr, wer fühlt sich zur Teit nicht so??
    lg Irca
  • Fritzla 16. Dezember 2006, 21:07

    Sehr schöne, aber auch düstere Natur, fast wie im Hades.
    Komm nicht zu sehr ins Grübeln, freue Dich mit den Deinen auf die Geburtstagsfeier der Jahrttausende.
    Vieles, lieber QRT, liegt nich in unserer Hand!
    LG Fritzl H.
  • Marguerite L. 16. Dezember 2006, 18:20

    Schwere Gedanken, was auch im Bild zum Ausdruck kommt ... doch sind da die Lichtblicke und ein bisschen blauer Himmel ...
    ich wünsche Euch allen einen lichtvollen 3. Advent.
    Grüessli von Marguerite
  • Martina Brich 16. Dezember 2006, 15:40

    Qrt, Du hast genau das Richtige zum Ausdruck mit den Worten gebracht.....
    was nützen all die Geschenke, wenn man hinterher das Gefühl hat....auf die anderen Menschen kann ich mich nicht verlassen.
    Auch wir sind dankbar dafür, daß wir uns gegenseitig Kraft und "blindes" Vertrauen geben können.
    Wünsche auch Dir und Deiner Familie ein besinnlichen 3. Advent und eine friedvolle, gesegnete Weihnacht und hoffe für Dich, daß sich Eure beruflichen Dinge ins positive kehren mögen.
    lg Martina und Claus
  • Patrik Brunner 16. Dezember 2006, 15:03

    Wir in Europa denken oft etwas zuviel in Richtung Zukunft, anstatt den Moment zu geniessen....
    .... in anderen Kontinenten wird dagegen oft nur der Moment genossen, ohne an die Zukunft zu denken....

    Das optimale würde vermutlich irgendwo dazwischen liegen.... werden wir aber kaum je wirklich treffen ;-)

    Etwas wirr darf es ruhig mal tönen, das regt uns zu tieferen Gedanken an.

    Das Bild gefällt mir, es leitet den Blick in die Tiefe und lässt uns dadurch in tiefe Gedanken versinken.

    Gruss, ein Dankeschön zurück.... und eine geruhsame Zeit wünsch ich Dir und Deiner Familie.
    Patrik