Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard Wo


World Mitglied, bei Wien

ANDERE BLÜMCHEN

sind auch nicht zu verachten.
Mal wieder was aus der Konserve.

Seerosen aus dem Botanischen Garten in Linz

Canon 10D Tamron 2.8/90
ISO 200 Blende 6.7 Freihand
Original Framing

Kommentare 123

  • Andreas Berdan 21. März 2005, 21:06

    Sieht aus wie Lotus!

    LG, Andreas
  • ILO NA 19. März 2005, 1:13

    Gratulation, so etwas nennt man Serie, freue mich sehr für Dich !
    lg Ilona
  • Michael Gillich 18. März 2005, 19:47

    Gratulation!
    lg MIKE
  • M.Gebel 18. März 2005, 18:01

    Herzlichen Glückwunsch*freu*..-)
    LiGrü
    Markus
  • Rainer Switala 18. März 2005, 17:12

    GLÜCKWUNSCH
    es gefällt mir sehr
    gruß rainer
  • CPPHOTO 18. März 2005, 16:26

    schöne Farben, schöne Blumen, aber mich stören die Kompressions- oder Schärfungslinien rund um die Blütenblätter, wo es ins grüne übergeht. Die Pflanze fasziniert mich auch immer wieder. Gruß, Carsten
  • Hannes Eichinger 18. März 2005, 15:15

    gratulation!
    lg
    hannes
  • n o r B Ä R t 18. März 2005, 14:48


    Gratuliere zum Stern !
    Norbert
  • Gerhard Wo 18. März 2005, 14:18

    @stefan

    :-)
    ligrü Gerhard
  • Stefan S.... 18. März 2005, 14:11

    Ok!

    Für mich sind halt solche Votinganmerkungen eine Aufforderung zur Diskussion, gerne auch per QM und nicht als absolute, unverrückbare Aussage zu sehen.

    Dir ebenso ein schönes WE!

    Grüße, Stefan
  • Gerhard Wo 18. März 2005, 14:06

    @stefan

    bitte um verzeihung, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich bezog mich mit "nicht nachvollziehbar ..." auf deine anmerkung im vc, nicht auf die ausführliche danach- die kann ich sehr gut nachvollziehen und da ist sicher was dran - ich sehe es wirklich positiv, wenn sich jemand mit dem bild wirklich auseinandersetzt - vielleicht kann ich ja noch mehr konstruktive kritik von dir lesen - das ist mein ernst - ich werde mit jedenfalls mal deine bilder ansehen

    wünsche dir jedenfalls ein schönes wochenende
  • Stefan S.... 18. März 2005, 13:54

    ...was ist denn nicht nachvollziehbar?

    Das mit der offenen Blende, damit die Blüten im VG besser freigestellt werden?
    Das mit den angeschnittenen Blüten im HG, die eben noch relativ hohe Schärfe aufweisen?

    Ich habe Dir doch nienals das Recht abgesprochen, so zu fotografieren wie Du magst, oder hast Du nur ein "Du solltest" - "Du musst" gelesen?

    Und wenn die Aufnahmesituation so bescheiden ist, dann lässt man es halt einfach ;-)

  • Gerhard Wo 18. März 2005, 13:48

    @stefan
    ich hab kein problem mit kritik - und ich hab auch kein problem damit, daß dir mein bild nicht gefällt - "es allen leuten recht getan, ist eine kunst die niemand kann"

    ich will mich nicht auf die aufnahmesituation ausreden - die war zwar mehr als be..... - aber genau deswegen hab ich diesen ausschnitt gewählt - ganz bewußt - warum kannst du jetzt konstruktiv dazuschreiben, nämlich genau das was du dir denkts - ich gestehe dir DEINE meinung zu, genauso wie dein contra - ist dein recht
    aber genauso ist es MEIN recht, genauso zu fotografieren, wie ich es mag
    obs gefällt oder nicht, das mußt du entscheiden und jeder voter/user für sich - ich akzeptiere deine meinung - voll und ganz - habe mich ja nicht über das contra beschwert

    trotzdem bleibe ich dabei, daß die anmerkung im vc nicht wirklich nachvollziehbar war, weil zu pauschal

    anyway, trotzdem bist einer der wenigen, der wenigstens eine begründung dazu schreibt - und das sehe ich durchaus positiv (siehe oben)
  • Stefan S.... 18. März 2005, 13:13

    @Anita:
    Ja, Gestaltung und Hintergrund. Man hätte ja versuchen können, die beiden Blüten im Vordergrund einfach anders aufnehmen zu können, so dass die Blüten im HG entweder weniger mit einbezogen werden - z.B. durch eine weiter geöffnete Blende oder eine andere Perspektive oder dergleichen.
    ..und wenn sich diese Möglichkeit ergibt, dann braucht man nicht ausreißen oder nach Hause nehmen, sondern einfach halt auf das Foto verzichten oder nicht erwarten, dass dies dann kritiklos gesehen wird.

    @Gerhard:
    So schwierig war meine Kritik wohl nicht, als dass sie nicht nachvollziehbar wäre ;-) , siehe aber auch noch mal meine Erläuterung an Anita. Schlußfolgernd könnte man feststellen, nur weil Du eine Kritik nicht nachvollziehen kannst oder teilst, ist sie nicht konstruktiv? Da machst Du es Dir zu einfach.

    Nein, ich brauche die Aufnahmesituation nicht zu kennen, ich habe nur meinen persönlichen Eindruck zum Bild geschrieben, dass ich keine bewusste Gestaltung erkenne, die Blumen wirken auf mich wie abfotografiert. Ohne Gedanken bezüglich Aufbau, oder Gestaltung durch Tiefenschärfe.
    Wieso hast Du die Blüten im HG so halb mit drauf genommen? Wieso sind sie noch in so einer Schärfeebene, die nicht richtig scharf aber auch nicht richtig freistellt?
    Wäre eine andere Perspektive möglich gewesen?
    Viele Fragen, auf deren Antwort ich gespannt wäre.
    Ich finde diese Aufnahme eben nicht optimal gelöst, und habe dies konstruktiv begründet.

    "das ist auch unmöglich, weil in unkenntnis der aufnahmesituation kann niemand beurteilen, was hätte anders gemacht werden können oder worauf geachtet wurde oder nicht."
    Und hier widerspreche ich Dir - man kann sehr wohl das Foto sehen, sich darüber Gedanken machen, was möglich gewesen wäre. Ob Du diese Gedanken teilst, ist Dein Ding, aber sie von vornerein auszuschließen halte ich nicht für richtig, dann brauchst Du die Fotos nicht zur Diskussion geben. Die fc lebt meiner Ansicht nach eben von diesen Meinungen, die aus einer anderen Sicht geschrieben sind.

    Grüße, Stefan

    PS. und nicht wundern, dass die offenen Contravoter selten werden, Anita und Gerhard, ihr tragt dazu bei.
  • Thilo Kondermann 18. März 2005, 13:02

    G - R - A - T - U - L - A -T - I - O - N
    Gerhard, das freut mich für dich
    mbfg Thilo
  • Karin RoWo 18. März 2005, 12:31

    Gratuliere von ganzem Herzen :-))
    lg karin
  • Karin M. 18. März 2005, 12:25

    *Gratulation*
    l.g. Karin
  • Abstrakte Welt 18. März 2005, 12:14

    :-))) GLÜCKWUNSCH :-)))
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 18. März 2005, 12:12

    das freut mich...gratuliere!
    Gruss Wolfgang
  • Anita Schneider 18. März 2005, 12:05

    Gratuliere !!!
    ;-)
  • Danny S. 18. März 2005, 12:03

    Pro!
  • Germano Rossi 18. März 2005, 12:03

    pro,...schön!
    good luck!
  • Thilo Kondermann 18. März 2005, 12:03

    PRO!
    gerade weil in natürlichem Ambiente
    eine technisch und gestalterisch klasse
    foto - grafische Arbeit gelungen ist
    mbfg thilok
  • Gerhard Wo 18. März 2005, 12:03

    @anita
    danke für die unterstützung, aber es ist sinnlos, zu erwarten, daß hier konstruktive hinweise kommen.
    das ist auch unmöglich, weil in unkenntnis der aufnahmesituation kann niemand beurteilen, was hätte anders gemacht werden können oder worauf geachtet wurde oder nicht.
    sieh es positiv, wenigstens gibts begründete contras, wenn auch nicht nachvollziehbar, aber immerhin
  • Mariola B 18. März 2005, 12:03

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner BLÜTEN
Klicks 10882
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 18. März 2005
175 Pro / 145 Contra