Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Andechs

Die zwei Tage am Ammersee, die ich im Anschluss an die beiden Tagen an Fasching im Allgäu dort verbrachte, waren trüb und verschneit - fotografieren nur sehr eingeschränkt möglich!
Die leckere Vesper und das schmackhafte Bier in der Klosterbraustube trösteten mich über diesen Sachverhalt dann aber doch ein klein wenig hinweg! ;-)

Hier ein Bild vom Tag der Abreise, da bin ich nochmal eine Runde ums Kloster gelaufen, weil´s wenigstens an den Morgen nicht ganz so arg geschneit hat!

Kommentare 32

  • Franz-Joachim Mentel 9. September 2013, 20:37

    Wirklich sehr schöne Farben, die die Kälte erfahrbar machen. Die Farbe des Himmels lässt einen frösteln.
    Gruß Jochen
  • ALLWO 29. Mai 2013, 11:47

    Diese zarte Winterstimmung ist dir genial gut gelungen .. meint mit einem ganz dicken Glückwunsch der Wolfgang
  • Dieter Behrens K.T. 8. März 2013, 12:28

    Eine beeintruckenes Kloster im Winter.

    LG a.ID, Dieter
  • Biggi Oehler 5. März 2013, 17:02

    Mir gefällt das Winterbild sehr, genau so war doch der Februar, Du zeigst das sehr schön. Einen schönen Standort hast Du Dir hier ausgesucht und das Bier schmeckt dort bestimmt gut.
    LG.
    Biggi
  • Eifelpixel 4. März 2013, 8:26

    Sieht sehr gut aus in dem winterlichen Kleid.
    Mir gefällt die Aufnahme auch so.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Uwe M... 3. März 2013, 17:17

    Ruhig und entspannend wirkt das Foto auf mich.
    Wunderschön
    Gruß Uwe
  • Karl-Heinz Althaus 3. März 2013, 14:07

    Eine sehr stimmungsvolle winterliche Aufnahme vom Kloster zeigst du hier.
    Ein Klosterbräu gehört natürlich dazu;-))
    LG Kalli
  • axelunplugged 2. März 2013, 13:47

    ich glaub', ich hätte mich nur mit dem Bier getröstet..;-)
  • Werner Büttner 1. März 2013, 21:59

    Ein Prost mit dem leckeren Andechser auf dieses
    wunderbare Foto !

    Die sanften Pastelltöne - einfach herrlich !



    lg werner


  • Wiltrud Doerk 1. März 2013, 20:32

    Diese sanften Farben zeichnet nur der Winter!
    LG Wiltrud
  • Nina7000 1. März 2013, 19:44

    Ein wunderschöner Ort mit Alternativprogramm für schlechtes Wetter. Aber hier hast Du auf jeden Fall die Gunst der Stunde genutzt und ein sehr ansprechendes und stimmungsvolles Bild gemacht.
    Der Verlauf im Himmel gefällt mir sehr gut und die gesamte Stimmung ist winterlich dezent und schön.
    Für mich eine sehr gelungene Aufnahme!
    LG Nina
  • Klaus. Schmitt 1. März 2013, 18:52

    Ich kenne Andechs nur im Sommer ... gefällt mir mit seinem winterlichen Charme auch auch recht gut.

    LG Klaus
  • Roland Brunn 1. März 2013, 15:07

    Hallo Stefan,
    da war ich auch schon mal ... bei dunklem Bier und Haxen ... aber im Sommer ! Da ist dir doch ein schönes Foto gelungen von diesem winterlichen Anblick auf das Kloster !
    VG Roland
  • der jOe 1. März 2013, 14:16

    diesiges Licht ? optimal für Portraits *lach* Dein Klosterportrait hat Charme .
  • Wolfgang H. Schäfer 1. März 2013, 11:48

    Ihr Bier habe ich schon getrunken (sehr lecker), dort war ich leider noch nie. Schön, wie sich die Anlage in die Landschaft schmiegt. Lichtstimmung und zarte Farben gefallen mir ausgesprochen gut, Stefan.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu & Bayern
Klicks 843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 200