Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Andalusische Vögel - Weidensperling mit Dank an Roman M.

Andalusische Vögel - Weidensperling mit Dank an Roman M.

516 21

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Andalusische Vögel - Weidensperling mit Dank an Roman M.

...weil ich sie halt dort fotografieren konnte ;-)
Ich denke, es ist eine Grauammer - falsch gedacht :-(

Kommentare 21

  • Damaris Witt 4. Juli 2005, 20:43

    ....... genau - das zum zooooooooooooooomen ..... ;-)

    Lach... Danke für Dein Kompliment!

    Die Genießerin.
  • Cornelia Schorr 4. Juli 2005, 19:52

    @Damaris: Aber nur, weil dir das Objektiv dafür fehlt......

    Liebe Grüßle von conny
  • Damaris Witt 4. Juli 2005, 19:43

    Putzig ..... der Kleine .... Die Darstellung mit den Blättern und dem Ast, auf dem er schwingt vor dem sanften Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut!
    Von solchen Aufnahmen bin ich noch gaaaaaaaanz weit entfernt ... aber sie sind immer wieder ein Genuss, anzuschauen!
    Herzliche Grüße für Dich !!!

    :-)
  • Rainer Switala 30. Juni 2005, 14:47

    feines licht und gute gestaltung bei diesem bild
    schön das du auch etwas von seiner umgebung zeigst
    schärfe und vor allen der harmonische hg.top
    klasse
    gruß rainer
  • J. Te. 30. Juni 2005, 13:38

    Die sehr gute Gestaltung und Freistellung, sowie das schöne Licht, machen das Bild zum Hingucker...
    Ok, dabei fehlt dann ein wenig Glanz im Auge (EBV wäre an der Stelle auch keine unzulässige Manipulation finde ich...).
    Was bliebt ist ein wunderschönes Bild, dem für die Galerie eigentlich nur ein kleines Sternchen im Auge fehlt....
    Ganz, ganz fein !!!!
    Liebe Grüße vom Jörg
  • Kees Koomans 30. Juni 2005, 12:28

    Schöne Arbeit, sehr stimmungsvoll!

    LG. Kees
  • Qingwei Chen 30. Juni 2005, 8:07

    das bild gefällt mir sehr gut, klare gestaltung, gutes licht. der schnitt gefällt mir nicht ganz. oben würde ich bisschen abschneiden. auch der weiße breite rahmen nicht. der lenkt ab.

    lg qingwei
  • Claudia K. 29. Juni 2005, 23:11

    Mir gefällt das Bild klasse, auch ohne Lichtpunkt....

    Bei der 2. Variante hättest du aber auch z.B. den unscharfen Ast wegstempeln können und das Astende links finde ich muss man nicht unbedingt sehen, der Ast könnte ja auch weitergehen....

    Egal - sind beide sehr schön und klasse scharf !

    LG
    Claudia
  • Armin M. 29. Juni 2005, 22:38

    klasse bildeinteilung und licht !!
    lg armin :o)
  • Andreas Fritz 29. Juni 2005, 20:52

    Richtig gut!
    Wirklich ein toller Schuss!
    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Jule G. Lorenz 29. Juni 2005, 20:51

    Mir gefällt auch die Grauammer Variante noch besser: Ich finde den leichten Bogen sehr schön, der durch den unscharfen Zweig entsteht. Und die Grauammer sitzt mitten drin, als wolle sie sagen, "Dies ALLES ist MEIN Reich!"
    Sehr schön ist auch das Lichtspiel in den Blättern auf beiden Fotos.
    Liebe Grüße von Jule
  • Anne G. 29. Juni 2005, 20:42

    mir gefällt die variante mit dem hellen licht im auge viel besser. die mittigkeit finde ich hier sogar recht passend und schön! lg, anne
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. Juni 2005, 20:39

    er hat sich an eine tolle Stelle für das gelungene Foto hingesetzt !!
    lg dorothea
  • Cornelia Schorr 29. Juni 2005, 20:19

    @Roland: Also gut, beim nächsten Mal in so einem Falle vergess ich die Regel und berufe mich auf dich ;-))))

    Grüßle von conny
  • Roland Zumbühl 29. Juni 2005, 20:12

    @ Cornelia: Das kenne ich: die Qual der Auswahl.
    Dieses Mal gefällt mir das Bild mit dem im Lichte funkelnde Auge besser, weil es so lebendig wirkt und das Bild belebt.
    Bei solchen Aufnahmen darf man dann die so genannten Regeln auch einmal vergessen.
    Klar: Die gekonnte Mischung wäre genial!