Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph G


Free Mitglied, Flow, Eigen-Sinn und meinem Blickwinkel

Andalusien V

230609 - Playa la Barrosa vorm Aparthotel Las Dunas - Novo Sancti Petri - Andalusien - Spanien

21:42 Uhr

Die Insel von Sancti-Petri liegt ganz im Süden von San Fernando. Vor langer Zeit war sie über einen Landweg mit der Insel von Cadiz verbunden, der nun jedoch an den meisten Stellen vom Meer überschwemmt ist.

Wenn man der Geschichte Gehör schenken darf, dann befand sich der berühmte Herkules Tempel auf der Insel und er war eines der wichtigsten religiösen Bauwerke der Antike. Die Legende erzählt, dass Herkules den Grundstein für die Stadt Melkart legte und dass ihre Reste nunmehr unter dem Schloss begraben liegen.

Ein namhafter Historiker, Pomponio Mela versicherte, dass unter dem Tempel die Herkules’ Reste begraben liegen, wodurch die Gegend zu einem berühmten Pilgerort avanzierte.

http://chiclana.costasur.com/de/sancti-petri.html

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Klicks 1.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten