Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Andacht - Luang Prabang, Laos

Andacht - Luang Prabang, Laos

1.409 34

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Andacht - Luang Prabang, Laos

Diese Aufnahme entstand am 14.08.2004 in Luang Prabang - Laos.

Die alte Hauptstadt des Reiches "Lane Xang" (Reich der Eine Million Elefanten) Luang Prabang liegt tief im gebirgigem Norden des Landes am Mekong. Noch heute bestimmen die vielen Tempel (Wat) das Stadtbild und der Buddhismus prägt das Leben der gemächlichen Laoten. Seit 1995 zählt Luang Prabang zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf den Schrein im Wat Ahan, wie ich meine, auf den Gelände des Wat Vissunarat (Visounnarath). Wie so oft war ich in den Wats einer der wenigen Touristen und konnte die Atmosphäre geniessen. Die Wandmalereien erzählen in teils blutigen Bildern die Lehre Buddhas. In Laos, wie etwa auch in Kambodscha, wird der Theravada-Buddhismus, die Lehre des "kleinen Fahrzeugs", praktiziert.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 34

  • Michael Gillich 25. August 2005, 14:58

    @ Herbert:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 25. August 2005, 8:48

    Wieso habe ich das bisher übersehen ? Durch den rechts aus dem Bild gehenden Mönch bekommt das Foto Leben, wird mehr als ein Doku.
    Die Wandgemälde sind in erstaunlich gutem Zustand, sie sind wohl restauriert worden.
    Gruss, Herbert
  • Michael Gillich 17. August 2005, 14:27

    @ Sylvia:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Sylvia M. 17. August 2005, 14:24

    Lieber Mike, wunderbar farbenprächtig.
    Eine für mich fremde, faszinierende Welt.
    LG Sylvia
  • Michael Gillich 4. August 2005, 17:21

    @ Manfred:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    lg MIKE
  • Manfred Schneider 3. August 2005, 20:06

    Beeindruckendes Bild. Super Farben und der Mönch ist das i-Tüpfelchen.
    lg manfred
  • Michael Gillich 29. Juli 2005, 12:44

    @ Raymond:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Michael Gillich 27. Juli 2005, 12:38

    @ Harald und Heribert:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    lg MIKE
  • Heribert Gaksch 26. Juli 2005, 17:41

    Gefaellt mir gut - und ja nach Luang Prabang moechte ich auch noch. War nur mal kurz in Vientiane - hat mir gefallen und die Menschen in Laos sind wirklich nett.
    LG Heribert
  • fotografci 26. Juli 2005, 17:05

    Farbenprächtiger Tempel. Die Bewegungsunschärfe des Mönchs kommt gut.
    Grüße Harald
  • Michael Gillich 26. Juli 2005, 13:30

    @ Herbert und Hanns:
    Dankeschön!
    @ Hanns:
    Ich habe nur ein optisch abgestimmtes System, mit angepassten Profilen arbeite ich (noch) nicht ;)
    lg MIKE
  • Hanns Obermayer 26. Juli 2005, 12:04

    das ist ein sehr farbenprächtiges Bild. Ich finde deine Laos Bilder insgesamt sehr beeindruckend, vor allem die in deinem fotohome. Zu schade, dass die fc daten nicht mit ICC Profilen funktionieren. Da würde dieses Bild ja noch gesättigter und ansprechender wirken.
    Gruss Hanns
  • Herbert Lang 26. Juli 2005, 0:20

    Super Bild
    gruss Herby
  • Michael Gillich 25. Juli 2005, 21:45

    @ Daniel:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    lg MIKE
  • Daniel Grube 25. Juli 2005, 21:41

    Hi Michael
    Jau, klasse Bild. Die Bewegungsunschärfe macht sich hier echt gut. Unten vielleicht ein wenig abschneiden. Spiegeln, so daß der Mönch ins Bild kommt wär auch ne Idee.
    Gruß Daniel