Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

And the winner is...

... JENNY!

Damit wäre also das Rätsel gelöst:

Wer trägt jetzt wohl die Krone?
Wer trägt jetzt wohl die Krone?
Matthias Endriß


Die 21-jährige Zeilitzheimerin Jennifer Herbert ist also für die kommenden zwölf Monate als 51. Fränkische Weinkönigin unterwegs und wird Franken auch bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin im Oktober vertreten.

Es wundert mich ein wenig, dass doch so wenige die gleiche Wahl getroffen haben wie die Jury. Die Favoritin von Euch, Anne Hahn (die junge Dame in der Mitte) kam in die Stichwahl und wurde schließlich Zweite. Wie knapp es war, ist nicht bekannt, die absolute Stimmenzahl wird vom Fränkischen Weinbauverband nicht bekannt gegeben.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 35 mm)
Empfindlichkeit 400 ASA, mit Bühnenlicht 1/60 sec.
EBV: Scharfzeichnen, Kontraste und Tonwerte optimiert, Rahmen.

Kommentare 17

  • Peter Krammer 4. April 2006, 19:36

    Die Stimmung und die Freude ist fühlbar ... exakt im richzigen Miment ausgelöst, Matthias !!
    PS: ich war am Sonntag auf dem Markt in Gerolzhofen ... hatte schon mal nach Dir Ausschau gehalten, aber leider ....
    Grüsse von Peter
  • Joachim Kretschmer 1. April 2006, 14:21

    . . .herrlich, diese Begeisterung, Dein Bild müßte man auch prämieren . . . ganz ausgezeichnet. VG, Joachim.
  • Martin Mock 28. März 2006, 15:49

    krass gejubelt ;)
    man da fühlt man ja direkt mit *freeeeeeeeeeeu*
    :)
    schönes Bild!
    LG Martin
  • Matthias Endriß 22. März 2006, 9:44

    @ Kl. Brown: Glaube mir, das nervt mich selbst am meisten. Das Bild ist Teil einer Serie, und beim Herumhüpfen auf der Bühne ist sie leicht aus dem Focus gesprungen. Mit PS und dem Optimierungsprogramm meiner Zeitung, in der das Bild veröffentlicht war, ist die Unschärfe für den Druck verschwunden. Aber das Original, zugegeben, hat eine leichte Unschärfe... ;-)))
    LG Matthias
  • Kl. Brown 22. März 2006, 8:07

    Schöner Jubel ist hier zu sehen, nur warum unscharf???
    Freundlicher Gruß von k.b.
  • Simone R. 18. März 2006, 19:33

    ich finde das bild absolut klasse ! :-))

    lg simone
  • Trautel R. 18. März 2006, 19:14

    perfekt festgehaltene szene, schade, meine favoritin war es nun doch nicht.
    aber es wird schon die richtige wahl getroffen worden sein.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 18. März 2006, 15:13

    Eine klasse Szene - da schwingt die ganze Freude über den Erfolg mit...LG Arnd
  • Wiltrud Doerk 18. März 2006, 14:03

    Die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben ...,
    ich hatte sie schon in der Zeitung gesehen,
    lg Wiltrud
  • Bio Wippermann 18. März 2006, 13:31

    Na endlich, wir können wieder beruhigt schlafen, die Auflösung :-))
    Die Dame war zwar meine zweite Wahl, aber immerhin :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Bio
  • Sascha Surowiec 18. März 2006, 13:29

    Karies oben Rechts :-))))))

    Mir sagt das Bild nicht besonders zu und die werte Dame ist Geschmackssache ;-)

    VG Sascha
  • (Don't fear) the Reaper 18. März 2006, 13:12

    @Mathias: Danke :)
  • Matthias Endriß 18. März 2006, 13:06

    @ Klaus: Nein, die Wahl der Rubrik ist eigentlich kein Scherz. Denn Gebiets-Weinkönigin zu sein, ist (fast) ein Fulltimejob, wenn auch bis auf eine kleine Aufwandsentschädigung ehrenamtlich. Die jungen Frauen absolvieren bei Messen, Festen und Präsentationen im Jahr rund 300 offizielle Termine im Auftrag der Gebietsweinwerbung. Dazu kommen Pressetermine etc. Also von den Fränkischen Weinköniginnen, die ich bisher kannte, konnte keine in dieser Zeit ihr Studium weiterführen. Wenn Du nicht studierst sondern arbeitest, brauchst Du schon einen sehr verständnisvollen Chef, wenn Du kandidieren willst.
    LG Matthias
  • Martina Bie. 18. März 2006, 13:04

    juchhuu! ich hatte so gut wie recht :-))))))))))))))))))
  • Jacky Kobelt 18. März 2006, 13:04

    ein Bild voller Lebensfreude

    Bravo

    Jacky