Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Anckelmannplatz 7

Anckelmannplatz 7

652 19

Frank Fischer


Free Mitglied, Hamburg

Anckelmannplatz 7

Anckelmannplatz 6
Anckelmannplatz 6
Frank Fischer


für alle die eine version ohne bäume bevorzugen.

Ich bleibe bei der bezeichnung anckelmannplatz bei dieser serie, da der platz an dem dieses gebäude in hamburg steht so heisst. jeder der die bisherigen bilder der serie verfolgt hat weiss, dass das gebäude berliner bogen heisst. ich habe die schneepause in der hh innenstadt gestern zwischen 8:45 und 9:30 dazu genutzt eineige bilder von dingen zu machen, die ich schon lange mal im schnee fotografieren wollte. Ich musste nur auch noch 10 km in die city fahren und dann blieb nicht mehr viel zeit ;-) ich habe versucht das licht, wie Günter Sommerfeld sagen würde zu riechen ;.) leider war es im gegensatz zum osten hamburgs in der city sehr stark bewölkt... denoch war es sehr klar!

10d + 17-40

Kommentare 19

  • Katrin Peters 5. Februar 2004, 20:26

    Auch diese Aufnahme ist klasse. Bisher habe ich es noch nicht geschafft dieses Gebäude zu fotografieren, aber wenn ich deine Aufnahmen sehe, dann denke ich, dass es auch schwer ist an diese Brillanz heranzukommen.
    Gruß Katrin
  • veneastri 4. Februar 2004, 22:00

    Hammer aufnahem
  • Frank Fischer 2. Februar 2004, 9:52

    @verena, danke sehr!
    @maike, nur zu! ;-)
  • die Maike 2. Februar 2004, 1:11

    Dieser Schnitt!!!!! Ich werd noch ganz irre. Und dann dieses Motiv! Was Du so perfekt umsetzt!

    Hör mal auf damit - ich will ja glatt wieder zurück nach HH ziehen...
  • Verena Scholze 1. Februar 2004, 20:39

    Ein ganz dickes Lob zu Deiner Serie, sie gefällt mir wirklich sehr gut !
    Auch dieses Bild ist wieder sehr gelungen, interessanter Beschnitt und das blaue Licht macht eine ganz eigene Stimmung.
    LG, Verena
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 20:05

    @günter, was heisst das jetzt wieder? ;-)
    @martin, danke sehr!

    lg frank
  • Martin Rodriguez 1. Februar 2004, 19:55

    ehm wow! wunderschönes bild mit tollen farben

    lg martin
  • Günter Sommerfeld 1. Februar 2004, 19:06

    Interessant in diesem Schnitt. :-)
    LG Günter
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 18:15

    @martina, mehr greht nicht! direkt davor steht ein schgaukasten in dem u.a. plasmaschirme n buntes programm bieten und da braucht man n fisheye um das dach noch mit drauf zu bekommen..
    @boris, danke sehr! hier hab ich am wb nicht gedreht, war auf den schnee gemacht und entspricht so wie ich es an meinem monitor sehe der situation vor ort.
    @peter, danke sehr
    @adrian, danke
    @falk, danke mir auch!
    @jutta, dank dir! nee, dahinter war ich an dem abend nicht, da ich noch weoter in die speicherstadt bin.. lade gleich mal eines hoch... aber ich hab die rückseite fest aufm zettel!
  • Jutta Schär 1. Februar 2004, 18:11

    klasse bild... ist nicht zu toppen, bis auf nr. 6..... war vor ein paar tagen in der gegend...... warst du auch mal hinten (nächste strasse), da bieten sich auch noch klasse motive an, hinten steht es am kanal.... schaffe das mit meiner kleinen kamera aber nicht....brauche ich gar nicht erst versuchen.....und so eine gute bearbeitung erst recht nicht...
    lg jutta
  • AF S 1. Februar 2004, 17:57

    Interessanter Beschnitt, mir persönlich gefällt aber Nr. 6 besser.
    LG, Falk
  • Adrian Novac 1. Februar 2004, 17:45

    schönes bild& klasse farbe!
  • Peter Leyendecker 1. Februar 2004, 17:42

    dieser Ausschnitt gefällt mir nicht so, aber wie schon geschrieben wurde: eien ganz tolle Serie!
    Gruss Peter
  • Boris W. 1. Februar 2004, 17:33

    schöner Ausschnitt, tolle Bildgestaltung.
    Und das Blau haut mich immer wieder um.

    LG Boris
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 17:02

    @all, vielen dank!