Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Anckelmannplatz 6

siehe auch:

Anckelmannplatz 5
Anckelmannplatz 5
Frank Fischer


für alle die eine version ohne bäume bevorzugen.

Ich bleibe bei der bezeichnung anckelmannplatz bei dieser serie, da der platz an dem dieses gebäude in hamburg steht so heisst. jeder der die bisherigen bilder der serie verfolgt hat weiss, dass das gebäude berliner bogen heisst. ich habe die schneepause in der hh innenstadt gestern zwischen 8:45 und 9:30 dazu genutzt eineige bilder von dingen zu machen, die ich schon lange mal im schnee fotografieren wollte. Ich musste nur auch noch 10 km in die city fahren und dann blieb nicht mehr viel zeit ;-) ich habe versucht das licht, wie Günter Sommerfeld sagen würde zu riechen ;.) leider war es im gegensatz zum osten hamburgs in der city sehr stark bewölkt... denoch war es sehr klar!

10d + 17-40

Kommentare 69

  • Nicky Name 22. März 2012, 19:26

    Richtig cooles Bild habs leider nur zu spät gesehen
    LG Nichy
  • Frank Fischer 5. Februar 2004, 21:18

    @die letzten drei anmerkungen so ist es !
  • Harald Meyer 5. Februar 2004, 21:06

    @MaV
    ich kann mich Dir nur anschliessen. Genau das macht FC-Treffen und gemeinsame Fototouren interessant. Unterschiedliche Sichtweisen der gleichen Motive und der Lernfaktor ist sogar fast noch größer wenn gleiche Sichtweisen in unterschiedlichen Qualitäten angeboten werden. Da der Streit sachlich ( War es überhaupt ein Streit ?) geführt wurde gibt es eigentlich auch nichts zu vertragen ;-)))
    Gruß Harald
  • Sarah Tustra 5. Februar 2004, 20:27

    Schön, dass ihr euch wieder vertragt. Es ist bei einigen Motiven wohl unvermeidlich, daß die hier doppelt und dreifach auftauchen.
    Sowas läßt sich nicht vermeiden und ich habe selber schon auf einige uploads verzichtet um nicht als Plagiator da zu stehen. Eigentlich auch blöde, da doch oftmals auch ein reiz darin bestehen kann verschiedene Sichtweisen zu vergleichen.
    Matthias
  • Peter SchayolGhul 5. Februar 2004, 6:55

    @Harald:Ich habe mir die Bilder Chilehaus und Sprinkenhof angesehen und sehe es ein ist ok! Sorry!
    gruß peter
  • Frank Fischer 4. Februar 2004, 19:45

    @harald, danke dir! ich wollt lieber nicht drauf reagieren! ich kannte bis zu meinem ersten besuch am berliner bogen rafael gar nicht ;-)))))

    lg frank
  • Harald Meyer 4. Februar 2004, 18:59

    @Peter
    Guck dir mal meine Bilder vom April 2003 vom Sprinkenhof und Chilehaus an, Du wirst feststellen das wir viele Bildideen parallel entwickelt haben (wenn auch mit unterschiedlicher Brennweite fotografiert). Ich gehe nicht davon aus das Du meine Bilder überhaupt kennst. Manche Blickwinkel bieten sich eben einfach an.
    Gruß Harald
  • Peter Hinz 4. Februar 2004, 17:09

    Wundervolles Foto.
    Beeindruckende Perspektive.
    VG
    peter
  • Peter SchayolGhul 4. Februar 2004, 15:46

    hai,
    mir sind hier zuviele Bilder der gesamten Serie total ähnlich wie Rafael mucha's. Wie kommt das? Zufall!?
    Gruß Peter
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. Februar 2004, 10:20

    das drehen hat sich gelohnt ;-)
  • Frank Fischer 3. Februar 2004, 10:18

    @gerd, ;-)
    @maike, kein problem!
    @elke, mach ich doch gern ;-)
    @andreas, ah ich sehe du arbeitest meine bilder ab ;-)))

    hier hab ich kräftig an den tonwerten im raw konverter gedreht....

    lg frank
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. Februar 2004, 10:15

    gefällt mir von der belichtung her besser als der vorgänger, mit bäumen allerdings find ichs schöner
  • die Maike 2. Februar 2004, 0:30

    *seufz*
    Ich war´s nicht - ich war nicht online. Frank, Du weißt, wie ich gevotet hätte :-)
  • Gerd R. 1. Februar 2004, 19:32

    gut so :-))
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 19:32

    @gerd, mein kopf ist immer oben, sonst kann man ja die besten motive nicht sehen ;-)))

    lg frank