Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Schiebek


Pro Mitglied, Düsseldorf

-ancient diner-

Aus meiner Serie "Wunderbares Australien"

D200@34mm f9 0,7s ISO100

In letzter Zeit erreicht mich sehr viel Zuschauerpost, für die ich mich schon einmal recht herzlich bedanke. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen:
Frau Anneliese W. aus Knechtsteden schreibt zum Beispiel:
"Lieber Oliver, die Fauna Australiens ist ja recht und gut, aber hast Du Dich auch mit der Kultur des Landes auseinandergesetzt?"
Ja Anneliese, habe ich. Genau einmal. Ich stand vor dieser jahrtausend alten Felszeichnung der Aborigines. Meiner Meinung nach sieht man auf ihr das erste Fastfood-Restaurant der Menschheit, ich könnte das sogar begründen :-). Die vor der Zeichnung angebrachte Info-Tafel interpretiert das Bild aber vollkommen anders.


Noch mehr Australien:

Abendbrot
Abendbrot
Oliver Schiebek


bungle bungles
bungle bungles
Oliver Schiebek

Kommentare 36

  • Silvia Göldner 21. Oktober 2007, 19:54

    Hm, seine Begründung warum "1. Fast-Food-Restaurant" der Menschheit ... die rückt der gute Oliver einfach nicht raus *mit_einem_oberdicken_Zwinker*;)

    LG
    Silvia
  • Pamela Schulz 15. September 2007, 11:40

    Schönes Motiv, und super durchen den Rahmen in Szene gesetzt. ich stehe total auf die austrlische Malerei.
    LG Pam
  • PeterHuber 11. September 2007, 5:11

    Ganz schön bissig Deine Leserbriefe. :-)

    Grüße
    Peter
  • ZEITSTEIN 10. September 2007, 12:16

    Klasse Dokumentation und Titel.

    Gruss Gerald
  • Martin Meese 10. September 2007, 12:03

    Klasse umgesetzt....
    Bis denne
    Martin
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 10. September 2007, 10:38

    Aus Zeitgründen Kurzanmerkung.
    ++ Eine Interessante Aufnahme!
    s.Grüsse
    Udo der Schabbesgoi aus
    Wuppertal
  • Eckhard Meineke 9. September 2007, 19:55

    Mit der Bezeichnung "diner" hast Du wahrscheinlich genau das Richtige getroffen. "Dinner" war es jedenfalls nicht. FG E
  • Viktor Hazilov 9. September 2007, 16:12

    wunderschön
  • Angelika Br. 9. September 2007, 13:21

    Was mich hier beeindruckt, waren beim allerersten Ansehen einfach die Farben. Eine ganz ausgewogene Fotografie.

    Lg. angelika !
  • Detlef Baer 9. September 2007, 12:11

    super interessant, aber für mich eine total fremde ferne Welt.
    Gruß Detlef
  • AGo. 9. September 2007, 10:42

    wunderbar hast du diese felsenmalerei abgelichtet und dokumentiert. die kultur der aborigines ist sehr interessant aber man muss sich auch damit auseinander setzten. australien ein interessantes land.
    LG Angelika
  • Rainer Klassmann 9. September 2007, 10:39

    Zeugnisse dieser Art sind wohl seltenst so frei zugänglich. Klasse Doku!
    lg Rainer
  • -- Z-B-L Foto -- 8. September 2007, 23:05

    ...ganz objektiv betrachtet würde ich sagen ,es ist weder ein Fruchtbarkeitstanz noch sind es männliche Gottheiten, es ist meineserachtens nach genau dass was Du vermutest lieber Oliver.
    Diese Malerei zeigt die Eröffnungsparty der ersten frühgeschichtlichen MC Donald´s Filiale .
    LG
    Frank
  • Michael Müller 8. September 2007, 22:49

    Toll und superstark so etwas mal zu sehen.
    Feines Pic!
    LG
    Michel
  • Margit Ziegler 8. September 2007, 21:07

    Klasse Aufnahme! Schaut aus wie ein abstraktes Gemälde. Gefällt mir sehr gut.
    LG Margit