Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Gerth


Free Mitglied, Zürich

~ ancestral temples ~

Mein Beitrag zur Digiart-Challenge 72 "Bei den Ahnen"

Inspiriert wurde ich offensichtlich durch den Film "Avatar", welcher ich eigentlich noch gar nie richtig gesehen habe. Aber die Bilder sprechen für sich... :-)

Hier findet ihr das Bild in einer grösseren Auflösung: http://fav.me/d5y13c3
Hier die Zutaten:


Und falls es jemand interessiert: Ein kleines Making of... http://youtu.be/lVkbqx97uxw

Kommentare 51

  • Gozi 30. Mai 2013, 10:56

    gratulation zu deiner erwähnung im photoshop magazin 3/2013 das billd is ein echter hingucker .

    etwas vom genialsten was ich jemals sah.

    LG Alex /gozi
  • Heike Heckwolf 29. Mai 2013, 9:51

    Deine Bilder sind einfach der Hammer - du hast es echt drauf...
    Supergeile Bearbeitung
    Lg Heike
  • grinse.katze 27. Mai 2013, 19:41

    Da sitze ich nu wieder stundenlang staunend davor...
    Atemberaubend !!!

    lg
  • Schattenjaegerin 6. April 2013, 16:02

    Herzlichen Glückwunsch!

    LG, A.
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 4. April 2013, 11:38

    1a gefällt mir richtig gut.

    LG Doreen
  • Sonja Grunbauer 1. April 2013, 23:07

    "out of this world" Spannend sieht das Bild aus....Sehr gut
    gr Sonja
  • -bk- 1. April 2013, 23:00

    sehr gut gelungen, wenn ich das meinem Sohn zeige staunt der Bauklötze;-) Avatar finde ich klasse, vielleicht finde ich Dein Werk deshalb doppelt gut. Vielen Dank für das making of in Kurzform, interessante Einblicke.
    LG Bernd
  • Rosita Topp 1. April 2013, 22:58

    Da komme ich mit meiner Fantasie und meinem Alter nicht mehr mit, aber trotzdem fasziniert mich das Foto irgendwie, fantastische ausserirdische Welten würde ich sagen.
    LG Rosita
  • Katja Strohschein 1. April 2013, 22:40

    Herrlich !!

    Ich liebe es klasse stimmung klasse welt =)
    lg katy
  • bewonderful.de 1. April 2013, 22:40

    Wow, gewaltig, umwerfend, traumhaft schön! Big Respect!

    Gruss, Max
  • Sascha Frevel 1. April 2013, 22:31

    Eine super Bilbearbeitung. Echt Top.
  • tigerduck 1. April 2013, 22:11

    Dat is wie wenn Google Streetview mein Zuhause knipst!

    Nein, *lach* ernsthaft: BRILLIANT!!!!! AAA!
  • Gunnar Krebs 1. April 2013, 22:09

    ich finde solche kompositionen sehr interessant. klasse finde ich auch, daß du uns mehr über deine motivation dazu erzählst und details deiner arbeit zeigst. so versteht man viel besser, wieviel arbeit darin steckt und kann sie würdigen. bin echt begeistert. vielen dank.

    lg g
  • Czerwonka Herbert 30. März 2013, 20:27

    Genial, genial, genial!!! Lg Twin II
  • Uwe Garz 24. März 2013, 21:03

    So liebe Freunde der Bild Manipulationen, das Voting ist hiermit eröffnet.
    Zu bewerten sind 77 wunderbare Arbeiten was die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht macht.
    Zeit dafür habt ihr bis zum 31.03. um 20:00
    http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-digi-art-challenge-72-bei-den-ahnen-367837
  • Martin Rodan 22. März 2013, 19:24

    Besser noch als das "Original",
    wobei auch Avatar nicht den Ursprung der "fliegenden Welten" ist.

    Gruß - Martin
  • Jakob F. 22. März 2013, 8:28

    Traumhaft schwebende Welten ...
    VG Jakob
  • Hirsi 21. März 2013, 0:02

    Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich "Avatar" nicht gesehen habe, hätte bestimmt "Tarzan" seine wahre Freude an den vielen Lianen.
    Ich höre schon das hallende Echo seiner in der Affensprache gehaltenen Brüller.
    Fein gemacht!

    LG Hirsi
  • Ottilia 17. März 2013, 18:30

    Wie schön, die fliegenden Inseln aus Avatar... Ich gestehe, ich habe den Film 3 mal gesehen !
    Toll gemacht!
    LG Brigitte
  • Imhof Reto 17. März 2013, 13:09

    Ich liebe solche Bilder einfach top,
    lg Reto
  • Thoralf B. 17. März 2013, 11:13

    Wieder mal sauber gemacht. Warum malst du eigentlich bei deiner Skizze schon grob Strukturen und Schatten ein, wenn du doch im Nachhinein dort wieder reale Bildteile drüber legst? Wenn ich das mit dem Matte Painting auch noch nicht begriffen habe, ist es doch immer wieder faszinierend, was am Ende dort rauskommt.
  • Manuela Kral (pippics) 16. März 2013, 18:12

    Ich bin ein großer Fan von Avatar und genau diese Szenen mit den hängenden Felsen und den Flugdrachen sind meine liebsten Stellen. Vielleicht sehen ja so die Behausungen der Zukunft aus. Und wenn möglich, hätte ich dann gerne so ein Fluggerät wie im Film. :-)

    LG Manu
  • Arthur Florian 15. März 2013, 22:10

    Einfach genial...
    VG Arthur
  • Markus Mädler 15. März 2013, 21:29

    Wow! Gefällt mir sehr!

    Gruß,
    Markus
  • weisse feder 15. März 2013, 21:02

    GENIAL.....!!!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Bilder
Klicks 28.305
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 8