Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert G. Mueller


Pro Mitglied, Hilchenbach

Anatomie eines Lebens

Bereitwillig anfänglich zögernd konnte ich ihn und andere überreden mir runter ans Wasser zu folgen um Fotos zu machen. Sie brauchten nicht zu posen sondern nur zu sein wie sie sind. Die Menschen im vergessenen Viertel unten am Fluß!

Indien / Jamshedpur




Danke für den überraschenden Vorschlag an Cari

Kommentare 80

  • Lukas Zimny 29. November 2008, 11:43

    oh mann nur 160 plus und 380 contras !!!!!
    im moment habe ich echt keinen bock auf die FC und das ist mal wieder ein grund warum. echt dieses ergebnis haut mich vom hocker.

    gruss, lukas
  • Frank Waechter 27. November 2008, 23:31

    @Robert: Wie schon geschrieben: eine Fachjury aus eigenen Mitgliedern müsste auch erst bestimmt werden. Es gibt sicherlich genügend Fotobegeisterte, die nicht einmal die Grundlagen der Gestaltung beherrschen, aber dennoch denken, sie wären fachkundig. Wer wählt also diese Jury?
    Du kannst auch jetzt beim Voting die Anmerkungen abschalten, so dass während des Votings keine "dummen Sprüche" kommen. Aber solche Bilder haben des dann tendenziell noch schwerer hier.
    Eigenwerbung ist dennoch möglich, selbst wenn es nicht von der FC gekennzeichnet würde ;-) ...
  • Robert G. Mueller 27. November 2008, 19:35

    Das ist ziemlich simpel Frank: Unter den ganzen usern hier gibt es mit sicherheit einige die prof. ausgebildete Fotografen sind und Bilder sachlich beurteilen können und wollen nach einfachen kriterien wie, Originalität, Qualität, Bildaussage, Künstleriche Inhalte, techn. Qualität wie Belichtung und Scharfe usw...... Es sollten alle voten können. Warum nicht? Aber die Gewichtung sollte auf einer Jury liegen die letztlich entscheidet. Das Voting sollte grundsätzlich anonym geschehen ohne das der Fotograf und dessen Name genannt wird.Dadurch würde sichergestellt das Negative Anmerkungen oder dumme Sprüche ein Votingverlauf beeinflussen. Bilder die ins Voting vorgeschlagen werden sollten nicht gekennzeichnet werden so das Eigenwerbung nicht möglich ist.Dauerkontravoter würden dann schnell die Lust verlieren weil kein Puplikum mehr da ist! Bei Ablehnung sollten Gründe aufgefürt werden.

    Ich sollte Kekse backen auch wenn mir das Mehl fehlt!!!:-))))))


    Dieses Bild ist der beste Beweis dafür. Fotografisch taugt es nichts aber zusammen mit dem Titel sitzt die Bildaussage der Fotografin!!!!:-)))
    Es könnte auch so genannt werden: Ich wollte fotografieren weis aber nicht wie es geht:-)))))
    Aber für ein Contra brauch man ja auch kein Mehl:-)))
  • Frank Waechter 27. November 2008, 18:45

    @Robert:
    Der Jury-Gedanke kommt ja neuerdings immer häufiger zur Sprache, nur frage ich mich, wie das praktisch funktionieren kann. Die FC hat meines Wissens keine echte Foto-Redaktion. Ob Channel-Administratoren eine Jury dann bilden sollen, weiß ich nicht.
    Und wenn prädestinierte FC-User mit täglich viel Zeit hier in ein Jury-Kommittee reingewählt werden würden, dann wäre die Auswahl der Leute auch hochgradig subjektiv und sicherlich genauso von Buddytum geprägt wie manches Voting selbst.
    Und wie sollte dann die gerechte Verteilung der Jury-Mitglieder sein, nach Channel-Uploads vielleicht? Dann wären sicherlich auch wieder die Natur-Liebhaber weit überproportioniert vertreten.

    Letztlich beschränkt sich die FC darauf, dass nur Bezahl-Mitglieder wählen dürfen und wer Geld für einen Fake-Account übrig hat, der darf eben auch dann seine eine Stimme abgeben, aktuell also ca. 1/550stel des Gesamtergebnisses beeinflussen.

    Wohl gemerkt, ich finde die Idee einer Fachjury auch grundsätzlich gut.

    VG Frank
  • Robert G. Mueller 27. November 2008, 17:16

    @Frank: Na so klanglos natürlich auch wieder nicht! Immerhin über 160!!!! Das iss schon gut!!!!

    Schade das hier contras von fake accounts zählen oder von Teddibärfotografinnen die unter ihre eigenen Bilder schreiben das sie keine Ahnung haben von Fotografie! Warum gibt es keine Jury die entscheidet was in der Galerie hängt und was nicht? Ich bezahle einen haufen Geld um hier zu laden und auszustellen. Bin aber abhängig von allem und jedem hier. Ok dieses System hier ist numal so aber Fair ist das nicht.Ich weis nun noch nicht mal warum es nicht gewählt wurde! Zu viele gute Fotografen hier gehen unter und die richtig guten Sachen finden kaum Beachtung. Es geht mir um das Prinzip! Es geht mir auch darum das Fachleute die wirklich Ahnung haben entscheiden. Die FC sollte wirklich darüber nachdenken das Voting Fair zu gestalten! Das dieses Bild hier nicht all zu gut ist weis ich aber andere sind es! Und damit meine ich nicht meine.
  • Frank Waechter 27. November 2008, 11:05

    Tja, sang- und klanglos :-( ...
    Interessant fand ich ja die Meinung, dass man zu viel vom nichtssagenden Hintergrund sehen würde.
    Ich glaube, ein vollflächiges Portrait im Hochkant-Format und langweiliger Zentralperspektive würde auch keinem gefallen. Die Hintergrundfläche und die Position des Portraits im Bild trägt m.E. unbedingt zur Gesamtgestaltung bei... ok, nur meine bescheidene Meinung.
    VG Frank
  • Michi D. aus dem WW 27. November 2008, 8:12

    Na das ist doch ein gutes Ergebnis ;o)
    LG Michi
  • D Wen 27. November 2008, 6:49

    Pro
  • Thomas Solecki² 27. November 2008, 6:49

    könnte weniger frontal sein und weitaus mehr raum gebrauchen für mich.

    s
  • Kasia und Tomek 27. November 2008, 6:49

    PRO!
  • Andi L. 27. November 2008, 6:48

    -
  • Michal J.P. 27. November 2008, 6:48

    +
  • Karl R. H. 27. November 2008, 6:48

    c
  • Clà Ramun 27. November 2008, 6:48

    +pro+
  • Wenke Seemann Bln 27. November 2008, 6:48

    +
  • Michael Konietzka 27. November 2008, 6:48

    Hätte ein gute Bild werden können, aber der Schnitt ist irgendwie misslungen. Oben den Kopf abgeschnitten und so viel Hintergrund, der eigentlich nichts zum Bild beiträgt. Weiß nicht so recht.
    Leider ein contra
  • Bastet 27. November 2008, 6:48

    -
  • Natureworld 27. November 2008, 6:48

    -
  • Andreas Saladin 27. November 2008, 6:48

    +
  • circlelight 27. November 2008, 6:48

    -
  • R. B.. 27. November 2008, 6:48

    pro
  • Peter Bemsel 27. November 2008, 6:48

    pro
  • Knippsomat 27. November 2008, 6:48

    ++++
  • -M-N-W-Fotografie- 27. November 2008, 6:48

    +
  • Brigitte W... 27. November 2008, 6:48

    weil deine bilder aus dieser serie alle ein traum sind... du hast es verdient!! eindeutiges pro =)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Indien
Klicks 2020
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1