Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Analogfake

Bei diesem Bild, vom Argenviadukt bei Harbatshofen, handelt es sich um ein Analog-Fake!

Am Tage vorher traf ich einen (analog)Fotografen an der Strecke, der jedliche Bildbearbeitung oder Retuschierung ablehnte. Dabei erzählte er mir auch, dass ihm im letzten Winter aufgefallen wäre, dass an dem Fernsprechkasten hier am Viadukt das "F-Schild" durchgestrichen wäre und er ein neues ausgedruckt hätte, welche er darauf befestigen möchte.

Als ich am Nachmittag des nächsten Tages, für den EC 195, zu dieser Fotostelle kam, war tatsächlich der Kasten mit einem neuen Schild beklebt.

07.07.2012

Kommentare 3

  • Bickel Paul 14. Juli 2012, 21:50

    Eine herrliche Kurvenaufnahme mit dem Zug mitten im saftigen Grün.
    Gruss Paul
  • Christian Kammerer 14. Juli 2012, 13:43

    Perfekt!

    Gruß Christian
  • Klaus Berlin 13. Juli 2012, 23:58

    Es sind (für mich) die komfortabelsten Züge hierzulande. Ich hätte gleich Lust, mitzufahren...
    Das Allgäu ist aber auch eine fantastische Kulisse für schöne Bahnfotos, immer wieder!
    VG Klaus