Zurück zur Liste
analoges Zeichnen

analoges Zeichnen

2.402 4

Daniel Klein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

analoges Zeichnen

Technisches Zeichnen analog, kein CAD, nicht Computergestützt... schon eine Erfahrung, auch wenn ich dies schon in meiner Ausbildung zur genüge tun musste.

Kommentare 4

  • Kai Henrik Schütz 10. Januar 2006, 23:43

    Mein Vater hat an der TU Berlin damals Schiffbau studiert und erzählt immer wieder gerne vom Saal. Den Handbesen hat er immernoch. :-)
  • Daniel Klein 21. Februar 2005, 13:01

    Ich habe bisher das Glück mit Bleistift zeichnen zu dürfen. Und auch an der altehrwürden TU Berlin geht der Trend immer mehr zu CAD, was mich nicht unglücklich macht.

    Daniel
  • Bastian E. 21. Februar 2005, 6:58

    Irgendwie ist es schon nicht schlecht, aber manchmal nerven mich die Rasierklingen und Tuschekleckse...
    Ich hab zurzeit nen Ferienjob wo man noch analog zeichnet. Nächsten Monat bekommen die ihren ersten CAD Arbeitsplatz..
  • Eva Dreyer 21. Februar 2005, 6:40

    ... gibt's immernoch - bei uns fahren lauter alte Rollen rum, aber es ist wahr, dass ich kaum mehr 'nen Job finden würde(als Bauzeichnerin der alten Sorte;) -
    mir fehlt's nicht!!!

    LG
    Eva