988 27

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

analog 4

Ich setze meine Reihe analoger Mittelformatbilder fort und danke allen, die sich bei den letzten so differenziert zu Korn und Rauschen geäußert haben - ich kann da nur dazu sagen, dass der verwendete Film, eine Adox CHS, eben ein einschichtiger Film ist und dieses Korn aus ästhetischen Gründen beabsichtigt.

Diese Aufnahme entstand an der AUßenseite einer Halle und zeigt zwei Heizungskamine.

Allen eine gute Woche, wir haben hier Schnee, wenn ihr diesen auch habt, dann kommt gut durch!

LG von Frank

analog 2
analog 2
Frank Keller

Kommentare 27

  • J.K.O. 3. Juli 2013, 17:19

    In früheren (analogen) Zeiten war Grobkörnigkeit ein bewusst eingesetztes Gestaltungsmittel ... Ilford HP 4 war so ein Film. In digitalen Zeiten rümpfen alle die Nase über das angebliche Rauschen ... warum eigentlich ... fragt sich
    leblanc
  • Claudio Oldrini 24. Dezember 2012, 18:00

    Interesting subjet,very good.
    Claudio
  • Christine Matouschek 16. Dezember 2012, 19:43

    Sehr spannend, Frank.

    Die Äste stoßen den Turm an
    wie der Stein beim Domino Day seinen Nachbarstein.
    Gruß Matou
  • Uwe Schmidt 3 9. Dezember 2012, 16:32

    Sehr überzeugend. Klasse Fotoarbeit in dieser Perspektive.
    Du hast ein geschultes Auge für das Besondere!

    VG Uwe
  • Nicole Oestreich 9. Dezember 2012, 7:15

    Ein wenig schade das das Deäst noch im Bild zu sehen ist... aber das ist nur meine Meinung... aber ich denke es ist durchaus so von die gewollt... die Sicht des rein grafischen zu dem was einen in die Realität zurück bringt.
    Freue mich auf mehr von deiner Serie.
    VLG Nicole
  • Suchbild 8. Dezember 2012, 23:23

    Wie Gewehr- oder Kanonenläufe.
  • Ulrike Petry 8. Dezember 2012, 20:16

    reizvolle Perspektive!
    LG Ulrike
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 7. Dezember 2012, 18:40

    Minimalistisch gut
    LG Gudrun
  • Franz Sklenak 6. Dezember 2012, 21:48

    Mir gefählt die «asymmetrische Symmetrie» der Heizungstürme. Das Andere wurde bereits gesagt.
    Lieben Gruss
    Franz
  • UK-Photo 6. Dezember 2012, 19:38

    Dier Bildgestaltung und der Bildschnitt sind hervorragend; die Gesamtgestaltung macht das Bild aufgrund der minimalistischen Elemente spannend.
    Ebenso verfolge ich hier die Diskussion und freue mich darüber, dabei etwas lernen zu können! Danke!!
    LG
    Uli
  • Bobanac Andreas 6. Dezember 2012, 18:16

    Hallo Frank,

    das Thema „Korn“ wird wohl
    allgemein eine Geschmacksfrage bleiben.
    Mir gefällst mit Körnung…

    VG Andreas
  • Kornelia Z. 5. Dezember 2012, 23:17

    Ich mag es, wie Du die Türme in Szene gesetzt hast. Kurz dachte ich, dass mich das Stück vom Baum stören würde, überlegte aber dann, dass wenn er nicht dort wäre, man in den Türmen auch irgendwelche Haushaltsgeräte sehen könnte, da man auf die Größe so ja nicht schließen kann. :-)
    LG Konni
  • Thomas Thomitzek 5. Dezember 2012, 22:18

    Stark in Szene gesetz!
    LG Thomas
  • Images of life 5. Dezember 2012, 21:09

    aufwärtsstrebend +!
  • eja 5. Dezember 2012, 19:58

    Hallo Frank und Elke
    Dank für Eure ausgleichende Worte
    Grüßee von eja

Informationen

Sektion
Ordner Monochrome Mamiya
Views 988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Mamiya 645 Pro TL
Objektiv Sekor C 45mm 1:2,8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 100