44.762 50

2285B


Premium (Basic), Ruhrgbeat

analog

Thorens TD 166 MKII / TD 160MKII
Tonarm: Isotrack TP16MKIII mit Armrohr TP63
Tellerlager: Sinterbronze im Ölbad 10mm
System: MM Elac ESG 796H
Nadel: D796H Diamantkegelspitze auf Bor-Nadelträger Schliff: Van den Hul II
Datenträger: Polyvinylchlorid

Kommentare 50

  • Gisi H. 26. März 2016, 0:02

    man kann es fast hören ...
    Tolle Aufnahme
    LG Gisi
  • shakeapic 28. September 2013, 23:35

    absolut sauber !!!
    kommt für mich als 2 facher thorensbesitzer zu den favoriten.
    gruß shakeapic
  • wacholder 24. März 2013, 11:48

    Echt schick & auf den Punkt eingefangen.

    Als "Alt-HiFier" und Plattenspielersammler mag ich sowas. Wenn Dein Hobby analoge Musik ist, erklärt das Deinen Nickname ... :-)

    Peter aus dem Lipperland
    (der nur einen 2226B hat ...)
  • Kellermanakis 10. März 2013, 1:35

    YES....YES....YES.... ein Stück Vinyl auf nem Thorens !!!
  • Christian Dolle 12. Februar 2013, 0:22

    Bestechende Schärfe. Tolles,echt gut gemachtes Foto. Was ist es für ne Platte?
  • Bea Herzberg 15. September 2012, 21:37

    aufs Wesentliche reduziert und gut umgesetzt!
    LG Bea
  • hille66 8. Juli 2012, 23:57

    Die gute alte Platte ist wieder am Kommen,
    ganz in der Nähe in Röbel werden wieder tausende gefertigt,
    prima Detailaufnahme!
    VG, hille
  • Klaus Rosenbauer 8. Juni 2012, 23:10

    Perfekt weil zeitlos.

    Grüße,
    Klaus
  • Digirunning 20. Mai 2012, 17:40

    Schön eingefangen. Tolles Spiel mit Schärfe/Unschärfe. Ich selber habe den TD 318, aber mir noch nie Mühe gegeben, den so schön in Szene zu setzen.
    Gruß
    Matthias
  • Felix Schönberg 8. März 2012, 7:56

    Thorens...da wo die Geräte früher hergestellt wurden, im Schweizer Jura, wohne ich sozusagen in der Nähe...die Fabrik gibt es sogar noch! grussvonfelix
  • aeroclock 4. Februar 2012, 21:49

    Wunderschöne Aufnahme,
    könnte auch ein professionelles Werbefoto sein.
    Hervorragende Qualität !
    Das ware doch eine schöne Zeit und die Geräte hatten noch eine hohe Qualität, wenn sie auch alles andere als preiswert waren - aber sie waren ihren Preis wert !!!
    Ich bin auch wieder zu "Vinyl" und "Röhren" zurückgekehrt; aber so ein Schmuckstück fehlt mir noch und ich muss mich immer noch mit verschiedenen DUAL-Scheibendrehern begnügen.
    Viele Grüße Matthias
  • RA.M.style 23. Januar 2012, 22:11

    ...ist das dein Prachtstück?

    Gruß Ralf.
  • hans lachmann 27. November 2011, 10:32

    Da werden Erinnerungen wach , habe mein "halbes Leben lang" HI Fi" verkauft.
  • Bjoerg C. 16. November 2011, 20:02

    Sauber abgebildet der Thorens und eine schöne Beschreibung.
  • Heinz-C. W. 7. November 2011, 16:23

    Ich habe noch einen Plattenspieler in der im Bild gezeigten Art allerdings von DUAL. VG. Heinz