Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

2285B


Basic Mitglied, Ruhrgbeat

analog

Thorens TD 166 MKII / TD 160MKII
Tonarm: Isotrack TP16MKIII mit Armrohr TP63
Tellerlager: Sinterbronze im Ölbad 10mm
System: MM Elac ESG 796H
Nadel: D796H Diamantkegelspitze auf Bor-Nadelträger Schliff: Van den Hul II
Datenträger: Polyvinylchlorid

Kommentare 49

  • Gisi H. 26. März 2016, 0:02

    man kann es fast hören ...
    Tolle Aufnahme
    LG Gisi
  • shakeapic 28. September 2013, 23:35

    absolut sauber !!!
    kommt für mich als 2 facher thorensbesitzer zu den favoriten.
    gruß shakeapic
  • wacholder 24. März 2013, 11:48

    Echt schick & auf den Punkt eingefangen.

    Als "Alt-HiFier" und Plattenspielersammler mag ich sowas. Wenn Dein Hobby analoge Musik ist, erklärt das Deinen Nickname ... :-)

    Peter aus dem Lipperland
    (der nur einen 2226B hat ...)
  • Kellermanakis 10. März 2013, 1:35

    YES....YES....YES.... ein Stück Vinyl auf nem Thorens !!!
  • Christian Dolle 12. Februar 2013, 0:22

    Bestechende Schärfe. Tolles,echt gut gemachtes Foto. Was ist es für ne Platte?
  • Bea Herzberg 15. September 2012, 21:37

    aufs Wesentliche reduziert und gut umgesetzt!
    LG Bea
  • hille66 8. Juli 2012, 23:57

    Die gute alte Platte ist wieder am Kommen,
    ganz in der Nähe in Röbel werden wieder tausende gefertigt,
    prima Detailaufnahme!
    VG, hille
  • Klaus Rosenbauer 8. Juni 2012, 23:10

    Perfekt weil zeitlos.

    Grüße,
    Klaus
  • Digirunning 20. Mai 2012, 17:40

    Schön eingefangen. Tolles Spiel mit Schärfe/Unschärfe. Ich selber habe den TD 318, aber mir noch nie Mühe gegeben, den so schön in Szene zu setzen.
    Gruß
    Matthias
  • Felix Schönberg 8. März 2012, 7:56

    Thorens...da wo die Geräte früher hergestellt wurden, im Schweizer Jura, wohne ich sozusagen in der Nähe...die Fabrik gibt es sogar noch! grussvonfelix
  • aeroclock 4. Februar 2012, 21:49

    Wunderschöne Aufnahme,
    könnte auch ein professionelles Werbefoto sein.
    Hervorragende Qualität !
    Das ware doch eine schöne Zeit und die Geräte hatten noch eine hohe Qualität, wenn sie auch alles andere als preiswert waren - aber sie waren ihren Preis wert !!!
    Ich bin auch wieder zu "Vinyl" und "Röhren" zurückgekehrt; aber so ein Schmuckstück fehlt mir noch und ich muss mich immer noch mit verschiedenen DUAL-Scheibendrehern begnügen.
    Viele Grüße Matthias
  • RA.M.style 23. Januar 2012, 22:11

    ...ist das dein Prachtstück?

    Gruß Ralf.
  • hans lachmann 27. November 2011, 10:32

    Da werden Erinnerungen wach , habe mein "halbes Leben lang" HI Fi" verkauft.
  • Bjoerg C. 16. November 2011, 20:02

    Sauber abgebildet der Thorens und eine schöne Beschreibung.
  • Heinz-C. W. 7. November 2011, 16:23

    Ich habe noch einen Plattenspieler in der im Bild gezeigten Art allerdings von DUAL. VG. Heinz