Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

An Ostern, haben nicht alle Dienstfrei...

...und denen gilt mein besonderer Gruß und die besten Wünsche für einen angenehmen Dienst.

Hier musste Frank, seine 143 001 mit dem 2000 Tonnen Zug aus Eisenhüttenstadt, wieder neu anfahren, weil vor ihm die RB nach Frankfurt den Block noch belegt hatte

Kommentare 15

  • Thomas Jüngling 29. April 2014, 20:29

    Mh, das sehe ich leider zu spät - da ich auch arbeiten musste, grüß' ich trotzdem mal zurück! ;-)

    Mit dem Gruß des uns mittlerweile bekannten Lokführers wirklich schön. Aber ich find's auch schade, dass das Bahnhfsgebäude und der Wasserkran links irgendwie im Matsch verschwimmen. Weiß du, woran das liegt? Mein Sigma macht solche Mucken nicht.

    Gruß gen Heimat
    Thomas
  • Y.Takatsu. 22. April 2014, 14:43

    Another very lovely moment....
    just like it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Laufmann-ml194 18. April 2014, 19:44

    fantastisch,
    gerade mit drumherum
    rechts wirkt es fast surreal an die Anfangszeiten der Mauer erinnert - gott haben wir das hinter uns, lieber so mit allen Unwägbarkeiten
    vfg Markus ml194
  • Bickel Paul 18. April 2014, 12:20

    Ja das ist so, kenne ich auch, aber dafür habe ich dann mal Freitage unter der Woche genossen.
    Schön der Blick auf den Zug und der Gruss an Alle die an diesen tagen arbeiten.
    Gruss paul
  • Andreas Pe 18. April 2014, 11:32

    Die Hand zum Gruße erhobenfährt er am treuen Fotografen vorbei. Die Räder müssen auch an Feiertagen rollen, so ist das nun mal.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage Andreas!
  • BR 45 18. April 2014, 11:28

    Toll die Lady in den Mittelpunkt gestellt. Aber nicht nur die Eisenbahn arbeitet an Ostern, meine Strassenbahn auch also weiten wir die Ostergrüsse an alle aus, die auf Schienen unterwegs sind.
    Grüsse Andy
  • pldm 18. April 2014, 11:02

    Schönes Bild !
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Grüße Manfred
  • Foto-Volker 18. April 2014, 9:20

    wir rentner aber schon!
    vg volker

  • Gerd Breuer 18. April 2014, 7:26

    Gut aufgebautes Bild.
    Fotos von diesem Objektiv haben sehr häufig eine deutliche Unschärfe im linken Bereich . Scheint aber die alleslobende Gemeinde nicht zu stören ... .

    VG,Gerd
  • MichaelStengel 18. April 2014, 6:50

    richtig so das du auch an die leute denkst die über ostern arbeiten dürfen

    lg michel
  • Steffen°Conrad 18. April 2014, 5:14

    Danke und einen Gruß an Kollegen von der Schiene- Ostereier gehören auf die Bahn ;-)
    vgsteffen
  • Bernd Thielbeer 17. April 2014, 23:00

    Schönes Bild von der 143 001.

  • makna 17. April 2014, 22:07

    Ein freundlicher Gruß - sehr schön festgehalten !
    BG Manfred
  • FrankFrankfurter 17. April 2014, 21:04

    Ja wohl, so sei es!
    Allen eine gute Fahrt - und ganz nebenbei auch wieder eine schöne Aufnahme.
  • tennschter 17. April 2014, 20:48

    Jawohl Dieter,
    Recht hast Du und deshalb an die Eisenbahner ob im Harz oder anderswo schöne Ostertage.
    Herzlichst der tennschte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 271
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 43.0 mm
ISO 200