Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
An meiner Lieblingstelle

An meiner Lieblingstelle

537 32

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz

An meiner Lieblingstelle

Habe ziemlich lange daran gefeilt und bin mir eigentlich immer noch nicht schlüssig, ob es das ist.
Hat mich da PS vielleicht überrannt? Besonders bei der Farbwahl war ich mir nicht sicher, zu viel?

Geizt nicht mit Kritik, ich kann es vertragen.:-)
Anbei noch das Original zum Vergleich.


Allen einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare 32

  • Safir 123 13. März 2013, 21:34

    Eine erstklassige Aufnahme, man spürt die Ruhe und den Fieden.
    Herrlich.
    Gefällt mir sehr.
    HG torsten
  • Kally 12. März 2013, 15:14

    sehr schön, gefällt mir super !
    lG
    Kally
  • jbpixels 21. Februar 2013, 19:11

    Gelungene Bearbeitung. Stimmungsvoller Blick über den See, schön eingefangen. Das "Original" ist auch nur das Resultat der Kameraeinstellungen. Wenn das Schilf wieder belebt ist, bestimmt ein spannender Ort.
  • © gafel 19. Februar 2013, 19:06

    Mir gefällt die bearbeitete Version sehr gut. Ob es etwas weniger rötlich noch besser ausgesehen hätte, könnte man mal ausprobieren, aber Monitore sind farblich sowieso unterschiedlich und von daher wird es da immer auch unterschiedliche Meinungen geben.

    LG Gafel
  • Gerlinde Gottschalk 19. Februar 2013, 9:48

    Sehr stimmungsvoll und friedlich wirkt diese Aufnahme.
    Schöne Arbeit, mir gefällt sie sehr gut.
    LG.Gerlinde.
  • Sonja Haase 18. Februar 2013, 19:02

    Sehr schöne Aufnahme. Wobei mir persönlich die Originalfarben besser gefallen.. es ist auch sanfter.. also zum Nebel passend. Ein tolles Motiv und eine sehr fotogene Stelle ist es allemal! Gefällt mir sehr. VG Sonja
  • Heinrich Wittmeier 18. Februar 2013, 17:32

    eine gute arbeit!
    l.g. Heinrich
  • Liane Mai 18. Februar 2013, 16:26

    wow auch ein super tolles foto lg
  • Motivsammler 18. Februar 2013, 12:28

    Ich finds klasse wie es ist. Vielleicht ein bischen weniger rot, aber das ist Geschmacksache.
    LG Frank
  • miss iso1 18. Februar 2013, 11:18

    Nach meinem Geschmack sind die Farben nicht übertrieben, aber etwas zu rot-violett. Ein Bild so richtig zum Träumen. Dieser Platz würde mir auch gefallen.
    grüessli miss iso
  • Mario Haase Fotos 18. Februar 2013, 11:10

    Sehr schön mit dem Nebel. Mir gefällt die Bearbeitung.
    So hat wohl jeder Fotograf seine Lieblingsstellen und Motive.
    LG Mario
  • insulaner-MS 18. Februar 2013, 10:25

    Moin Cc;
    Es sehr schwer zu sagen, beide Aufnahmen haben ihren Charme.
    Das erste wirkt für mich natürlicher, den Schnitt vom zweiten finde ich besser gewählt und die Tiefenschärfe wirkt schöner.
    Eine gute Arbeit auf jeden Fall und Deine Lieblingsstelle ist klasse!
    Gruss Matthias
  • Sibille L. 18. Februar 2013, 10:10

    Sorry, aber mir gefällt die Orignalversion besser. Die Farben sind natürlicher. Trotzdem ist Dir eine gute Arbeit gelungen.
    LG Sibille
  • Bricla 18. Februar 2013, 7:35

    Die bea gefällt mir vom Schnitt her besser, auch von der
    Schärfung. Was nicht so gut zur Stimmung passt, ist der
    kalte Farbton. Der ist bei der ursprünglichen Aufnahme
    wärmer und weicher.
    Gruß Bricla
  • Clemens Kuytz 18. Februar 2013, 6:38

    Also mir gefällt die BEA besser.KLASSE
    lg clem

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 81.0 mm
ISO 200