Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... an Kardinalslobelie

... an Kardinalslobelie

287 5

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

... an Kardinalslobelie

Leider fehlt hier ein allerletztes Quentchen an Schärfe, aber die Explosion der Farben hat mich selber beeindruckt.

Vielleicht kennt jemand dieses Insekt, welches absolut flink unterwegs war...

Kommentare 5

  • Michaele Spang 9. August 2010, 9:18

    Das ist ja postermäßig stark!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Michaele
  • Hakai - Fotos 9. August 2010, 6:46

    @Nikonjoe: Mir kommt das farbenmäßig selbst wie eine Comiczeichnung vor - dabei habe ich an den Farben nichts getan, nur leicht nachgeschärft.
    Aber durch den Rahmen hab ich das wohl noch hervorgehoben...
    Grüße St.
  • Nikonjoe 8. August 2010, 22:44

    Seeeeehr farbenfroh, es ist eine Schwebfliege,
    lG Joe
  • Huetteberg 8. August 2010, 21:04

    sieht aus wie eine Schwebfliegen (Syrphidae), auch Stehfliegen oder Schwirrfliegen genannt.
    Irre Farben...
    aber wie du sagtest...ein klein wenig Schärfe fehlt
    LG Bernd
  • delia ... 8. August 2010, 21:02

    WoW ! Die Farben sind wirklich eine Wucht. Die Kleine muß einen Farbflash gehabt haben.
    Das ist eine Mondfleckschwebfliege (Lapposyrphus lapponicus).
    lg delia.