Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

sa.s


Free Mitglied

Kommentare 13

  • MOly1 13. Mai 2014, 21:45

    Ein tolles Foto. Ich könnte mir es aber auch mit einem anderen Beschnitt vorstellen.
    Hochkant. Den rechten teil abgeschnitten, den Weg aber noch drauf.
    LG MOly1
  • Malte Dietsch 10. Mai 2014, 11:13

    ich weiß du wolltest die Mülltonnen mit raufbringen, aber ich finde das ist keine reizvolle Idee. Ohne die Bänke/Tonnen dagegen hätte es ein schönes Naturfoto werden können durch die regelmäßige Anordnung der Bäume
  • Poitasch 8. Mai 2014, 19:02

    Ich seh das genauso wie Grey planet Colors. Ich nehme es auch gerne mit, weil ich Bilder mag, die leben und nicht perfektionistisch sind. Für mich zählen oftmals die Ideen, die ich man fotografisch von so einem Bild erhalten kann in Technik und Kreativität. VG Tom
  • Sybil.J 8. Mai 2014, 13:06

    @K.J: "...Wenn ich mir die Bilder von Grey planet colors ansehe..." Es geht doch hier um DIESES Bild und nicht um die von jemand anderem.

    Für mich hat das schon einen Reiz und durchaus auch eine Tunnelwirkung, wie weiter oben geschrieben. Irgendwie haben alle ein bisschen recht, finde ich. Die geringe Schärfentiefe mag ich sehr, aber in diesem Bereich sollte es dann auch schon richtig scharf sein, da gebe ich HPW recht.

    Mich persönlich stört das heftige Blau der Mülleimer, es ist sehr intensiv, da hätte ich vielleicht die Sättigung etwas zurückgenommen. Sehr schön finde ich das Licht-Schatten-Muster. Also wenn du wirklich eine "blutige Anfängerin" bist, sage ich "Respekt!" für dieses Bild. Meine ersten sahen nicht so aus ;-)

    LG sja6
  • Ruhrpott Kind 05 8. Mai 2014, 11:56

    Mach weiter so, es ist noch kein meister vom Himmel gefallen.
    Ich habe bei einigen Workshops Leute kennen gelehrt die so ein Bild als Kunst verkaufen, ich bin auch kein Profi aber es macht MIR spaß ein Bild zu machen und wenn es anderen auch gefällt ist es super.
    Wenn ich mir die Bilder von Grey planet colors ansehe wehre ich mit Kritik sehr leise.
    LG J.K
  • grey planet colors 7. Mai 2014, 21:41

    Würde man den Schärfepunkt auf den hinteren Papierkorb setzen und es dann auch noch scharf ablichten, dann würde eine Art Tunnel entstehen.
    Es würde eine Rotation nach rechts ergeben die sich allein aus Unschärfebereich und vorhandener Motivgegebenheit wunderbar ergänzt und somit einen interessanten Effekt ergibt, ohne Photoshopbambule.

    Motiv super, Ausführung und Kreativität schlecht,deshalb schrieb ich, das ist nix.
  • Bonn-apart 7. Mai 2014, 19:57

    ..ein Baum, ein Mülleimer scharf, das macht es interessant.
    Das Quadrat mach das Bild ruhig, diese Ruhe wird gestört durch die bauen Eimer, die ein "haltest unseren Wald sauber" bedeuten sollen, und doch das Gegenteil bewirken.
    Ich mag es.
    BGR
    Bärbel
  • sa.s 7. Mai 2014, 18:33

    Vielen Dank für eure Anmerkungen und Kritik!!!

    Ich bin blutige Anfängerin und möchte bzw. muss noch sehr viel lernen. ;-)

    Wie maiauge schon geschrieben hat, ist Geschmack sehr unterschiedlich. Ich erwarte gar nicht, dass mein Bild jedem gefällt. Aber speziell in dieser Rubrik hoffe ich auf konstuktive Kritik.

    Mir ist z.B. gar nicht aufgefallen, dass das Bild nicht wirklich scharf ist, aber ja, es stimmt! Etwas mehr Schärfe würde sicher nicht schaden. Da muss ich wohl zukünftig noch besser drauf achten. Es freut mich aber, dass euch das Bild vom Motiv und Aufbau her gefällt.

    Und von Aussagen, wie "das ist nix" lasse ich mich nicht abschrecken!

    grey planet colors, vielleicht verrätst du mir ja auch noch, worin deiner Meinung nach die Mängel liegen und warum das Bild fotografisch nichts taugt. Die fehlende Schärfe lasse ich jetzt aber nicht mehr gelten... ;-))))

    LG
    Sa.S



  • Hans Peter von Wyl 7. Mai 2014, 16:22

    Es geht hier nicht um Schärfentiefe, es geht um Schärfe. Ich denke nicht, dass es hilfreich ist, ein Bild über den grünen Klee zu loben, wenn es eindeutige Schwächen hat.
  • Ruhrpott Kind 05 7. Mai 2014, 15:42

    Meiner Meinung ist das Bild auch mit der fehlenden Schärfentiefe sehr reizvoll.
    Die Augen werden automatisch von den Bäumen und Sträuchern auf den Weg, die Mülltonen mit ihrer blauen Farbe lockern das Bild etwas auf.
    Und der hier sagt das Bild sei Nix muss wohl ein Profi im Bereich der Fotografie sein und Schweinegeld damit verdienen.
    Es hat mir sehr gefallen deine Bilder anzuschauen und mache so weiter, ich habe schon einige hier gesehen die nach einer solchen Äußerung keine Bilder mehr eingestellt haben.
    LG J.K
  • Hans Peter von Wyl 7. Mai 2014, 13:52

    Mir gefällt das Motiv, der Bildaufbau, der Schnitt.
    Doch durch die fehlende Schärfe verliert das Bild sehr stark an Qualität.
  • maiauge 7. Mai 2014, 12:42

    Mir gefällt das Bild, grade durch die blauen Mülleimer hat es etwas Besonderes, die Linienführung ist gut und die nur 3 Hauptfarben machen es harmonisch!

    Im übrigen finde ich Kritik, die besagt: "Das ist nix", ohne Begründung wenig hilfreich.
    Geschmack ist unterschiedlich, ohne Zweifel,
    doch ohne Angabe von Gründen etwas schlecht zu machen ist arm.

    VG R.
  • grey planet colors 6. Mai 2014, 22:05

    Das mag ja sein, doch im Grunde ist das fotografisch nix.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 351
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 109.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten