Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
An End Has A Start...

An End Has A Start...

208 3

Dilettant


Basic Mitglied, Nordstemmen

An End Has A Start...

http://de.youtube.com/watch?v=NMKEHQqREMo&feature=related&fmt=18

Diese pathosgeschwängerte Foto würde sich bestimmt auch für die von mir gehassten gymnasialen Bildbesprechungen im Kunstkurs eigenen...

So nach dem Motto "Was will uns der Künstler damit sagen ?"

Mein Vorschlag zur Interpretation:

Dieses Bild symbolisiert den Weg, den wir gehen müssen.
Wir beginnen, indem wir aus dem Schatten treten.
Das Ziel ist klar definiert, der Weg klar.
Am Horizont erkennt man die sowohl die dunkle als auch die helle Seite als Schirm über uns.
Auf unserem Weg müssen wir dunkle Bereiche durchschreiten, die aber endlich sind.
Links und rechts des Weges, sowohl unter dem hellen als auch dem dunklen Horizont liegen diejenigen zur Erinnerung, die diesen Weg nicht bis zu seinem Ende gehen konnten.
...und am Ende steht etwas Überragendes, bei dem alle Opfer aus dem Blick verschwinden...

Nur meine Interpretation (hatte in Kunst immer 'ne 3...)
Wünsche trotzdem einen angstfreien und positiven Sonntag ;-)

Kommentare 3

  • Weberbös 18. Januar 2009, 16:13

    isses wieder soweit?

    lg db
  • Thomas Bartruff 18. Januar 2009, 13:30

    +++++
    Gruß Thomas
  • Birgit Bertram 18. Januar 2009, 11:51

    Soldatenfriedhof....
    Dein Foto hat einen guten Aufbau und etwas bedrohliches, das auch mehr als richtig ist!
    Bei dem "Weg" den wir alle einmal gehen müssen, bin ich sicher, dass keiner der Menschen in diesen Reihen ihn freiwillig bzw. durch einen "normalen" Tod gegangen sind. Machtgierige Sesselpupser die mit Menschenleben spielen, haben wohl diesen Weg gebaut :-(
    LG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz