Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Arnd U. B.


World Mitglied, zwischen C und DD

An einem Wintermorgen

des Jahres 2006 beim Blick auf Altstadtdächer aus meinem Arbeitszimmer
Nach der anderen Seite (über Eck) sieht es so aus:

Kommentare 55

  • lehmann.photos 26. Januar 2007, 23:51

    Schöner Ausblick. Sehr idyllisch.
    vg Joachim
  • C.-M. Anselmann 26. Januar 2007, 20:35

    Warmes Licht was über die Dächer streicht ........................... beschaulich.
    LG Carola
  • Peter M Heinrichs 22. Januar 2007, 21:46

    Du wohnst wirklich sehr idyllisch. Das warme Rot der Dächer ist schön.
    lg
    Peter
  • Anna C. Heling 21. Januar 2007, 23:21

    ..hast du ein bemerkenswertes bild gezaubert...
    ein wunderbarer blick über die winterlichen dächer... herrliche aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    einen schönen sonntag abend und einen lg. claudia
  • Der Westzipfler 21. Januar 2007, 21:10

    Einen beneidenswert schön Blick über die Altstadtdächer von Fr. hast Du, lieber Arnd! Wenn ich von meinem Schreibtisch aufblicke, schaue ich zwar auch über die Dächer von Aachen; aber einen derart romantischen Blick habe ich dann doch nicht! Sehr schön mit den verschneiten roten Ziegeldächern und dem Rauch, der sich senkrecht aus den Kaminen gen Himmel emporkräuseln. Das Licht der Wintersonne, das die roten Ziegeldächer richtiggehend zum Leuchten bringt, gefällt mir besonders schön! Ein wundervoller Ausblick ist das, hat fast etwas von Spitzwegs einsamen Poeten in der Dachstube! ,-))

    GLG aus Aachen und Dir noch einen schönen Sonntagabend sowie einen guten Start in die neue Woche, Markus 8-))
  • Christian Fürst 21. Januar 2007, 16:14

    was für ein Licht und was für ein Ausblick!
  • Gerhard Wanzenböck 21. Januar 2007, 11:19

    das sieht ja richtig idyllisch aus, der Blick aus Deinem Arbeitszimmer !
    LG Gerhard
  • Bernd Passauer 20. Januar 2007, 22:27

    Schon eine richtig verträumte Idylle.
    Einfach schön friedlich. So einen schönen Wintermorgen hatten wir dieses Jahr noch nicht.
    LG Bernd
  • Uwe Böttcher 20. Januar 2007, 16:00

    Schnee über den Dächern........
    Ob er bald nur noch in der Erinnerung existieren wird?Auf jeden Fall ein Schönes Bild und damit
    eine gute Hommage an die Bergstadt!


    lg
    uwe
  • Barbara Elerick 19. Januar 2007, 19:10

    Ein wunderschoenes, heimatlich anmutendes Wintermotiv! Das Rot der Daecher im Kontrast zum weissen Schnee bringt viel Interesse in die Szene.
    Kalt sieht es aus!
    VlG,
    Barbara
  • Jürgen H 19. Januar 2007, 10:33

    Herrlich! Die Farben und die drückende Kälte!
    LG Jürgen
  • Trautel R. 19. Januar 2007, 9:40

    einen wunderschönen blick über die dächer von deinem arbeitszimmer genießt du, gefällt mir der anblick hier in der morgensonne.
    lg trautel
  • Der Frosch 19. Januar 2007, 1:33

    Ich hätte rechts noch ein bisschen die graue Wand weggeschnitten....ansonsten passts...herrlich winterlich..mal sehen...ob du nicht sowas bald wieder knipsen kannst..ich tu mein Bestes...drück die Daumen :)))

    Gruß Frosch
  • Johannes Ekart 18. Januar 2007, 23:40

    Ein ganz feines Licht
    lg
    Johannes
  • Jo Kurz 18. Januar 2007, 21:46

    in diesem zimmer könnte ich nicht arbeiten, da müsste ich immer zum fenster raussehen... *g*
    wunderschön der blick über die dächer, besonders auch mit der morgendlichen beleuchtung.
    ein beeindruckendes bild!
    gruss jo
  • Manuela Lousberg 18. Januar 2007, 21:43

    Besonder schön mit dem Schnee und diesem herrlichen Sonnenlicht !! Hübsche Aussicht !!
    LG Manu
  • Harry Reim 18. Januar 2007, 19:36

    Ein Anblick, auf den viele von uns noch warten. Die Hoffnung, dass es noch etwas Schnee gibt, bleibt:-))
    LG Harry
  • Brigitte Dunkel 18. Januar 2007, 19:21

    Einen klasse Ausblick hast Du aus Deinem Arbeitszimmer, da kann man schon mal das Arbeiten vergessen. Klasse Foto!
    HG Brigitte
  • Helma Kienleitner 18. Januar 2007, 19:00

    Ich hoffe, dass dieses Bild mit den schneebedeckten Dächern kein Zeitdokument wird.
    Wunderschön die roten Ziegeldächer und deine Aussicht vom Büro.
    Liebe Grüße
    Helma
  • Dietrich Benzler 18. Januar 2007, 18:57

    Schöne Aufnahme, herrliche Farben. Die Dächer machen sich gut.
    LG Dietrich
  • ENIWA 18. Januar 2007, 18:37

    Schönes Licht und Kontraste....gelungene Bild....!!
    Lg, Ewa
  • Claudia I. 18. Januar 2007, 17:54

    das ist wunderschön ...herrliches Licht ! und ich seh da Schnee ... wirklich absolute Mangelware ...
    LG Claudia
  • Sascha Surowiec 18. Januar 2007, 16:11

    Wollte grad sagen, das muß doch letzten Winter gewesen sein :-)
    Klasse Foto, da war wenigstens ein richtiger Winter zu erkennen :-(
    Und nicht wie jetzt nur Stürme und Regen :-(
  • Ike B. 18. Januar 2007, 13:50

    Das Morgenlicht fällt sehr schön auf die Dächer und ich sehe fast noch Mary Poppins darüber hüpfen....;-)
    LG
    Ike
  • Bertram Schnase 18. Januar 2007, 13:21

    Das sieht dazu auch noch sehr kalt aus.
    VG Bertram