Zurück zur Liste
an einem trüben tag wie heute...

an einem trüben tag wie heute...

1.135 28

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

an einem trüben tag wie heute...

...bringt der regen das intensive herbstrot der berberitze zum leuchten.
auch wenn es als bild fast übertrieben aussieht, es gibt den eindruck in natura zu 100% wieder!

fast gespenstisch...
fast gespenstisch...
Jo Kurz

Panasonic DMC-L1 • Olympus ED 50-200mm 1:2,8-3,5 • 130mmf/2,81/400s • iso-400 • RAW
P1020718.JPG • 28.10.2007
bei leichtem regen aus dem auto fotografiert, gr. wacholderheide

*
da ich einigen abgegangen bin möchte ich mit diesem bild signalisieren, dass es mich noch gibt und mich nachträglich in eine fc-pause abmelden ;-)
extragruss an meine buddies :-)

Kommentare 28

  • Susana Miguel 13. Mai 2008, 16:44

    Hallo Jo:

    Ein wunderschönes Foto ... da kriege ich gleich Lust, spazierenzugehen ! Ja, ich mag Regenwetter, Kälte und so weiter...

    Tolle Aufnahme, Glückwunsch.
    Alles Liebe,
    Susana
  • N. Nescio 4. November 2007, 0:38

    so intensiv wie rubin. auch das grün-schwarz dahinter ist ein hammer, der das rot noch steigert.
    ein farbenschmaus.
    lg gusti
  • Dieter Craasmann 1. November 2007, 18:50

    Hallo Jo,
    ich glaube der Busch brennt,
    ein grossartiger Farb- und Hell-Dunkelkontrast.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Arnd U. B. 1. November 2007, 12:36

    Das Rot kommt sehr gut bei diesem Licht. LG Arnd
  • Marina Lampsargis 29. Oktober 2007, 19:22

    Es sind wunderschöne leuchtende Herbstfarben. Das Rot kommt selbst noch bei trüben Wetter wunderbar rüber ~ Ein beeindruckendes Bild ist entstanden, selbst ohne Unterstützung der Sonne
    LG ml
  • Sigrid Detemple 29. Oktober 2007, 18:25

    Ich ärgere mich im Moment über fehlende Sonne,und du zauberst bei Regenwetter die schönsten Herbstfarben aufs Bild.
    Sieht klasse aus.
    lg Siggi
  • Werner Bartsch 29. Oktober 2007, 14:43

    hab ich heuer auch so erlebt. die leuchten wirklich wie auf deinem foto !
    lg. werner
  • Marianne Schön 29. Oktober 2007, 13:37

    Ja, manchmal übertrifft die Natur alles.
    Schöne Farben sind das.
    NG Marianne
  • Marianne Th 29. Oktober 2007, 9:26

    Der Regen betont die Wärme der Farben; ein wundervoll gestaltetes Bild, sehr stimmungsvoll.
    LG marianne th
  • Ingrid H. 29. Oktober 2007, 8:12

    schön dass du wieder da bist und die erinnerung an ein verregnetes wochenende mit einem farbintensiven bild belebst. lg, ingrid
  • Gerhard Bonse 29. Oktober 2007, 7:32

    Auch trübe und betrübte Tage haben ihre Reize. Hier korrespondieren die Farben schön miteinander
    Liebe Grüße Gerd
  • DSK 29. Oktober 2007, 7:25

    Sehr schön...
    Schärfenverlauf, Schnitt und Farben... Top!!!
    VlG
    Michi
    _____________________
  • Alejandra Terranova 28. Oktober 2007, 23:52

    Que colores otoñales Jo. Muy buen encuadre para destacar ese follage rojizo.
    Saludos para tí
  • KaPri 28. Oktober 2007, 22:31

    ja, jetzt hätt ich auch bald eine vermisstenanzeige aufgegeben... :-)
    diese herbstfarben sind wirklich ein seelentröster an solch finstren tagen...
    zur gespenstischen birke: gut vorstellbar, das mit der entstehung der sagen... die birke sieht aus wie eine auf zwei schlaksigen beinen tanzende figur im goldnen kleid...
    lg k
  • Stefan Jo Fuchs 28. Oktober 2007, 22:30

    schön, dass du dich mit diesem herbstlich-schönen bild meldest - man macht sich ja schon sorgen!
    frue mich, wenn du wieder kommst!
    lg stefan