Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Henrich


Free Mitglied, Essenheim

An einem Bachlauf ...

... an der Lieser entdeckte ich heute bei einer Wanderung von Manderscheid nach Wittlich diese schöne Pflanze. Sie wächst in großen Mengen dort. Vielleicht mag mir jemand sagen wie sie heißt.

Canon 7D mit 15 - 85mm IS USM

---------------------------------------

Wer mehr sehen möchte schaut unter http://www.rominasdreampage.de

Kommentare 4

  • Roli Zuber 10. August 2010, 8:51

    wenn auch nicht unbedingt erwünscht,
    aber schön ist sie allemal, sehr schön
    festgehalten und präsentiert

    grüessli
    roli
  • Ev S.K. 9. August 2010, 22:47

    Drüsiges Springkraut (Impatiens glandulifera),
    "eine Pflanzenart, welche sich auf Kosten anderer Organismen ausbreitet. Auch wenn eine Frucht im Schnitt nur neun Samen entwickelt, die durch einen bekannten Schleudermechanismus (siehe auch: „Rühr-mich-nicht-an“) ausgeschleudert werden, belegt die rapide Verbreitung die Effektivität dieser optimierten Vermehrungsstrategien."
    Info über Wikipedia
    Man sieht sie überall wie sie sich an Waldrändern und Bachläufen ausbreiten und man wird ihrer nicht mehr Herr.
    Aber die Blüten sehen wunderschön aus.. man kann sie auf deinem Foto eigentlich nur bewundern.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • SW-FotoArts 9. August 2010, 22:44

    Das ist Indisches Springkraut-hast du wunderschön abgelichtet!
  • Erwin Rotter 9. August 2010, 22:44

    .....das ist das Indische Schpringkraut, das sich in den letzten Jahren explosionsartig an feuchten Stellen, Bachläufen, ausbreitet und hier in unseren Breitengraden keine natürlichen Feinde bzw. Krankheiten hat. Es ist zwar sehr schön, aber in seinem Schatten geht die einheimische Pflanzenwelt zu grunde.
    VG Erwin