Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

An der Stelle...

... stand bis nach Kriegsende eine von mehreren Schweizer Milchkuranstalten in Magdeburg. Dort wurde seit 1899 Kuhmilch aus Schweizer Tälern für Kinder, Familien und Erfrischungssuchende ausgeschenkt.
Das Holzgebäude der einstigen Fürstenwall-Milchkuranstalt ist verschwunden. Dafür aber wurde durch die neuen Betreiber im Einklang mit der Unteren Denkmalbehörde ein historisches Gartenhäuschen des Schokoladenfabrikanten Hauswaldt aus dem Herrenkrug dorthin umgesetzt. Es kommt dem historischen Vorbild nahe...allerdings wird dort keine Milch mehr ausgeschenkt......;-)

Tag des Denkmals
Tag des Denkmals
Frank-Dieter Peyer


EOS 40D
ISO 100
f 14,0
5 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
80 mm (128 mm KB)

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Magdeburg
Klicks 616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 14
Belichtungszeit 5
Brennweite 80.0 mm
ISO 100