1.760 15

An der Seine

- April 2013, Pont Alexandree -

Kommentare 15

  • Pierre LAVILLE 27. Juni 2013, 16:23

    +++++++++++++++
    Pierre
  • Jens Lotz 6. Mai 2013, 19:20

    diese natürliche Fensterung verstärkt das frühlingshafte Flair noch sehr gut, mag ich, aber betont leider auch die leichte Kippung des darin gefassten Hauptmotiv. Sonst sehr angenehm in der Farbwiedergabe und den Schnitt mag ich mit den Booten und Ästen im VG.
    LG jens
  • Christine Matouschek 24. April 2013, 21:51

    Das ist prima, Petra.

    Du hast uns das gute Wetter
    von Paris mitgebracht.
    Sonnige Grüße
    Matou
  • jule43 21. April 2013, 8:46

    Frühling an der Seine wie schön, da möchte man doch nur lange auf der Bank sitzen und die Sonne und das bunte Treiben genießen.

    LG jule
  • Anna Lind 20. April 2013, 11:35

    Liebe Petra,
    Du zeigst uns hier ein Bild der Weltstadt Paris von frühlingshaftem Flair .
    Besonders gut gefällt mir die Blickführung : Mein Auge wandert vom rechten unteren Bildrand geradeaus nach links , von dort in einem herrlichen Schwung in einer leichten Schrägen nach rechts und wieder in der Geraden nach links .
    Oberhalb des Gebäudes läßt Du genug Platz , um dem Bild die Enge zu nehmen . Die Rahmung an der oberen Bildkante durch den Vorhang der herabhängenden Zweige geben Deiner Aufnahme eine spielerische und frühlingshafte Note voller Leichtigkeit.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Dieter Behrens K.T. 18. April 2013, 19:28

    Schöne Ansicht der geschwungenen Brücke über die Seine.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • adriana lissandrini 17. April 2013, 20:21

    Wunderbar weiten Blick über Paris, voller Licht und machte mit viel Detail und Schärfe, Glückwunsch Petra!
    liebe Grüße
    Adriana
  • Anne Rudolph 17. April 2013, 19:24

    ein toller Bildschnitt. Die Brücke sieht ja klasse aus
    Gibt es eine schönere Zeit als im Frühjahr in Paris zu sein?
    lg anne
  • Beate Und Edmund Salomon 17. April 2013, 16:45

    Die Aufnahme von der Stadt der Liebe gefällt uns besonders gut. Sehr schön ist der Blick und auch ganz fein fotografiert.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Henry Nees 17. April 2013, 15:56

    Ein ganz feines frühlingshaftes Motiv. War sicher eine tolle und erlebnisreiche Reise.
    LG Henry
  • Meina Giese 16. April 2013, 20:26

    Frankreich hat sehenswerte Brücken! Diese ist besonders schön! Mit den Zweigen hast Du sie bestens eingerahmt!
    L.G. Meina
  • Petra I. Henning 16. April 2013, 19:44

    Sehr schöne Aufnahme von Paris ...
    wunderbare Bildgestaltung ...
    da kommt gleich wieder Sehnsucht nach dieser wunderbaren Stadt auf ;-)
    LG Petra
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. April 2013, 19:29

    Frühling in Paris muss einfach herrlich sein. Die Brücke ist ein richtiges Kunstwerk! Sehr schön gezeigt!
    Viele Grüße Anita
  • Sigrun Pfeifer 16. April 2013, 18:47

    Frühling in Paris ! Schöner Bildaufbau ! LG Sigrun
  • Heide G. 16. April 2013, 18:13

    ein schönes Bild! (auch wenn ich bisschen geschnitten hätte -)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Views 1.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 200