Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

An der schönen blauen Donau

Die Donau ist nicht erst in Wien, sondern schon in Riedlingen blau,
wie man hier auf diesem Bild sehen kann

Kommentare 18

  • roka 11. Juli 2013, 15:58

    keine Frage Du hast absolut recht und eine schöne Aufnahme hast Du auch noch gemacht.
    lg roka
  • Gaby Falkenberg 11. Juli 2013, 11:49

    Wunderschön die alten Häuser mit Blick auf die wahrlich blaue Donau.
    Dennoch frag ich mich,müssen die Menschen dort auch bei jedem Hochwasser ängstlich auf den Fluss schauen? Ich hoffe doch nicht.
    LG.Gaby
  • Lothar Bendig 10. Juli 2013, 15:38

    Sicherlich nicht das Motiv, das Johann Strauß zu seinem Walzer inspiriert hat:-), aber doch einer der schönen Szenen am Lauf der Donau. Ein sehr gut gestaltetes Foto mit ausgezeichneter Bildqualität.
    LG Lothar
  • Aufleben 10. Juli 2013, 13:28

    Ahaa – eine blaue Donau, das ist ja schön !!
    Und keine Spuren vom Hochwasser, Riedlingen ist wohl verschont geblieben.
    Mir gefällt die Perspektive und der Aufbau deines Fotos sehr gut. So kommt die Häuserzeile über dem Fluss wirklich sehr malerisch zur Geltung, und das Wehr läuft schön ins Bild hinein.
    LG Gertrud
  • Robert Nöltner 10. Juli 2013, 7:48

    Wunderschöne Aufnahme bei herrlichem Licht
    LG Robby
  • K.-H.Schulz 9. Juli 2013, 19:45

    Eine sehr schöne Perspektive ,die ich auch kenne
    gut gemacht
    lG:karl-Heinz
  • pts 9. Juli 2013, 15:42

    oder ein Nebenfluss des Himmels, lach.
    Der ist genau so blau, wie die liebe Donau. Gab es hier keine Überschwemmung ? Wäre schade drum. Klasse Bild vom Dorf an seiner blauen Donau, doch leider auch mit Risiko verbunden.
    Tschüssing Walter, bin wieder zurück,
    peter
  • A. Ehrhardt 9. Juli 2013, 13:55

    das sieht so schön friedlich aus, von hochwasser nichts mehr zu sehen

    lg andreas
  • Claudio Micheli 9. Juli 2013, 13:12

    Semplicemente bella!
    Ciao
  • Norbert REN 9. Juli 2013, 9:52

    Vielleicht, nein ganz sicher, ist die Donau in Riedlingen viel blauer als in Wien.
    Interessant sieht diese Stelle mit seitlichem Überlauf aus.
    LG. Norbert
  • staufi 9. Juli 2013, 7:49

    Die junge Donau recht überschaubar und ohne Schiffsverkehr - so eine ruhige Lage am Wasser ist echt was wert, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Wolfgang Keller 9. Juli 2013, 6:58

    Sieht erfrischend aus!
    LG Wolfgang
  • Angelika El. 8. Juli 2013, 23:45


    Du zeigst eine sehr schöne Partie entlang der Donau! Sehr schön und ein richtiger Hingucker sind die Spiegelungen! Ich mag die Trauerweide ganz besonders gerne!!!

    LG! Angelika

  • Bernhard Kuhlmann 8. Juli 2013, 23:20

    Dann scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein !
    Schön für die Anwohner .
    Gruß Bernd
  • Jimbus 8. Juli 2013, 22:41

    Herrlich diese alten Häuser und ihre Spiegelung.
    Dort zu wohnen muß sehr schön sein, wenn es auch gefährlich werden kann.
    Dein Bildaufbau und die Farben gefallen mir auch sehr gut.

    lg Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 200