Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

An der schiefen Lampe...

...vorbei, schlängelt sich dieses "Hängebachschwein" durch die Cottbuser Altstadt.
Aufgenommen am 07.04.13 , als nach monatelangem trüben Wetter, endlich wieder einmal die Sonne zum Vorschein kam.

Kommentare 13

  • Uwe Fligge 11. April 2013, 18:40

    Schön bunt der Wagen.
    Da hast du doch ein schönes Straßenbahnmotiv gefunden.

    VG Uwe
  • Matze1075 8. April 2013, 23:29

    Farbenfrohe Aufnahme.
    Kaum ist der Bedenfrost weg weicht der Untergrund auf und die Laternen stehen schief ;-)

    vg matze
  • Dierk Roschau 8. April 2013, 22:17

    Man muss nur rechtzeitig die Kurve kriegen, dann bleiben die Lampen auch gerade, humorvolle Aufnahme :-)))
  • Ilona aus DD 8. April 2013, 19:40

    Also…, ich sehe auf deinem Bild eine schiefe Lampe…, aber ein
    H…schwein …, das sehe ich nicht, vielleicht wird es gerade von der sehr gut fotografierten Straßenbahn verdeckt…, lach...,:-))
    LG Ilona
  • Creutzburg 8. April 2013, 19:16

    Glasmalerei mit Werbebotschaften - ich würde Graffiti bevorzugen ...
  • MichaelStengel 8. April 2013, 18:44

    sonntag war ich auch überrascht das die sonne rauskam
    endlich wieder


    lg michel
  • Foto-Volker 8. April 2013, 17:56

    das ist mir noch nicht aufgefallen, mal sehen, ob der Mast immer noch schief steht!
    vg volker
  • Andreas Eckmann 105 8. April 2013, 17:18

    Die hast Du aber sehr gut eingefangen und dann noch eine mit Werbung.

    Viele Grüße Andreas.
  • Ralf Großkopp 8. April 2013, 16:39

    Der schräge Mast passt gut zum schrägen Bildausschnitt... ;-)

    Grüße,
    Ralf
  • Steffen°Conrad 8. April 2013, 16:12

    Sonnig, farbenfroh und die Neigung der Laterne passt zur Frontschräge des KTNF.
    vgsteffen
  • Andreas Pe 8. April 2013, 12:35

    Da hat diese Strab also auch schon einen Spitznamen weg. Es bringt doch wenigstens etwas Farbe nach diesem langen Grau.
    VG Andreas
  • Bernd-Peter Köhler 8. April 2013, 9:50

    Unbestritten, dass die Laterne schief steht, aber ein wenig hast Du Schelm auch nachgeholfen;-))
    Munter bleiben, BP
  • makna 8. April 2013, 9:26

    Da hattet ihr gestern also Sonne, und Du hast dies Licht hier sehr gut genutzt: die bunte Tram ist in der Kurve ganz hervorragend in Szene gesetzt, und die schiefe Laterne ist ebenso ein Hingucker wie die schön restaurierten alten Häuser!
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 446
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 100