Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
554 2

Jens Seidel


Basic Mitglied, Roth

An der Saar

war viele Jahre die Heimat der BR 181,die bis zur Umbeheimatung nach Frankfurt (M) in Saarbrücken zu Hause war,von wo sie nicht nur im grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg eingesetzt wurden,sondern auch im Regionalverkehr an Saar und Mosel.Am 11.09.1994 fährt 181 214 mit einem RE von Koblenz nach Saarbrücken in Merzig (Saar) ein.

Kommentare 2

  • Jens Seidel 3. Oktober 2012, 18:38

    Ja,stimmt,wir sind damals auch ein Stück in dem Kaffeküchwagen gefahren und haben,ganz passend,einen Kaffee getrunken...
  • Erhard Pitzius 3. Oktober 2012, 17:45

    Und der zweite Wagen könnte die Kaffeeküch gewesen sein. Von Saarlouis nach Saarbrücken und zurück war ich damals häufiger drin!

    Schöne Dokumentation.

    Gruß Erhard

Informationen

Sektion
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP Scanjet djf2100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---