Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

westfalia


Pro Mitglied

An der Ruhr

Schwerte

Kreinberg-Siedlung

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreinberg-Siedlung

Kommentare 5

  • OlliB² 26. April 2014, 0:53

    hatte im ersten moment gedacht es wäre eine alte Kaserne ...
  • gelbhaarduisburg 24. April 2014, 18:38

    Ich kann gar nicht genug bekommen von unseren alten Arbeitersiedlungen diesen Stils. Unlängst habe ich erst jene der Zeche Fürst Leopold in Dorsten für mich entdeckt. Wundervoll-menschliche Wohnanlagen, meistens mit viel Herz UND Sinn fürs Praktische errichtet. In Duisburg-Rheinhausen, dicht an der Grenze zu Krefeld, gibt es ebenfalls so eine Eisenbahnersiedlung, das Herz von Dinslaken-Lohberg ist die zur Zeche Lohberg gehörende Gartenstadtsielung - meine große Liebe! -, und dann, wenngleich ein sehr trauriges Beispiel, ist da auch noch die Schlägel-und-Eisen-Siedlung in Gladbeck (aufgegeben und in Trümmern). Es gäbe noch mehr solcher Beispiele, der Pott ist zum Glück voll davon...
  • March Dafra 24. April 2014, 12:12

    Klasse das mit dem Durchblick durch den Torbogen.
  • Physiater 24. April 2014, 7:32

    Tunnelblick.
  • Fräulein Anstrengend 23. April 2014, 22:05

    das sieht ja aus wie das Frauenhoftor in Frankfurt