Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

An der Loreley

Aus dem Südportal des alten Loreleytunnels windet sich in gemächlichem Tempo ein 151er - Pärchen mit einem vollbeladenen Ganzzug.
Aufgenommen aus den Bergen an der rechten Rheinseite am 16.06.2011

Kommentare 7

  • Jens Naber 4 6. Juli 2011, 16:04

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, auch mir gefällt dieser Blick auf die Strecke ausgezeichnet.

    Und eine Doppeltraktion 151 ist mit einem schweren Kohlezug (aus dieser Perspektive sieht man sogar, dass er beladen ist) ja immer schön anzuschauen.

    Gelungen!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Christian Kammerer 4. Juli 2011, 12:03

    Wie auf der Modellbahnanlage, Eisenbahnromantik aus dem Rheintal, da hat sich der Aufstieg aber gelohnt, 1 A fotografiert.

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 3. Juli 2011, 21:57

    @ Thomas:
    Es ist in der tat sehr zugewachsen dort, ich mußte einige Zeit suchen, bis ich einen halbwegs geeigneten Aufstieg gefunden hatte.
    Ist natürlich ganz toll, wenn man mit kurzer Hose durch die Dornenbüsche und Brennesseln gehen muß!

    @ K.B
    Danke für die Info zum Zug!
    Danke auch für eure positiven Anmerkungen.

    Gruß Klaus
  • KBS 705 (2) 2. Juli 2011, 18:39

    Ganz großes Kino!
    Ein herrlicher Blick auf die Strecke und die Loreley.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann dürfte der von dir fotografierte Zug der Kohlezug von Moers nach Plochingen sein.

    Gruß,
    K.B.
  • markus.barth 1. Juli 2011, 21:44

    Spektakulärer Blick auf die Strecke.
    Ganz großes Kino.
  • Jens Vogel 1. Juli 2011, 17:21

    Eisenbahn von ihrer schönsten Seite! Die Stelle ist sehr schön, könnte glatt zum nachbauen im Modell anregen ;-)
    Klasse Foto!
    Grüße
    Jens
  • Thomas Reitzel 1. Juli 2011, 16:48

    Ich war lange Jahre nicht mehr an dieser Stelle, und ich hätte nicht geglaubt, daß von dort noch eine Aufnahme möglich wäre, so zugewuchert, wie es damals schon dort aussah.
    Herrliches Bild direkt auf die Loreley.

    VG Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Am Rhein
Klicks 1.189
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 44.0 mm
ISO 200