Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
An der Kreuzkirche

An der Kreuzkirche

573 4

Chaoscats


World Mitglied, Hannover

An der Kreuzkirche

Das Viertel um die Kreuzkirche ist mit das älteste in Hannover. Die Kreuzkirche selbst wurde 1333 erbaut. Die wertvolle Einrichtung ist im Zweiten Weltkrieg (wie so vieles andere) leider verbrannt, aber das Bauwerk selbst und die anliegenden Gebäude wurden aufwändig restauriert und versprühen wieder den verträumten Altstadt-Charme.

Kommentare 4

  • Juan 14. Januar 2009, 14:54

    wie schön muss es im Sommer mit blühenden Reben aussehen..
    LG.- Juan.
  • sharie 8. Januar 2009, 22:35

    Die bunten Stühle bilden einen tollen Kontrast zu dem Backstein, gut gesehen. Ich liebe solche schönen Altstadtviertel, sie haben immer einen ganz eigenen Charme.
    Lg Maike
  • CODY EIGEN 8. Januar 2009, 20:58

    Das sieht ja toll aus!!!
    So ein Motiv,kann man sich nicht entgehen lassen!
    LG CODY
    Jetzt mach ich hier Feierabend,
    bei mir lassen sich jede Menge Bilder nicht öffnen:-(((
  • cirrus56 8. Januar 2009, 17:08

    Lustiges Bild. Da war ja jemand sehr kreativ bei den Stühlen. Fehlt nur noch ne Katze drauf.

    lg Gunther