Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

An der Kolonieschänke...

... Burg Spreewald /Kolonie...

noch wohl 17 Tage, dann hoffentlich ohne Schnee und mit ein bissel Frühlingsgrün, da will ich an der Kolonieschänke andocken!
Ich freu mich sehr, auch auf meine Spreewaldfreunde,
toujoursund


anschließend gehts weiter in meine Lieblingshöhle auf Usedom......
Richtung Graupi

am 19.02.2013





EOS 40 D
Tamron 17 50
18 mm
AV
f 50
1/20
BK +1
WB Schatten
(7856)

Kommentare 38

  • Ryszard Basta 25. April 2013, 11:02

    Herrliche Szene
    bestens abgelichtet
  • Gottfried S. 16. April 2013, 23:11

    Sehr intressant diese Gegend - müsste man sich einmal ansehen
    lg
    Friedl
  • Cécile Fischer 13. April 2013, 22:41

    Das ist eine super schöne noch-Winteraufnahme.
    Aber ich bin froh, dass es inzwischen Frühling geworden ist. Ich hoffe es ist auch bei Dir schon so weit.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Bettina Stein 12. April 2013, 18:42

    der spreewald hat so eine ganz eigene ausstrahlung!
    LG Bettina
  • Velten Feurich 12. April 2013, 4:19

    Schön wenn man sich schon vorher "bildlich freuen kann", wobei ich in Schänken eigendlich nur in Böhmen gehe...
    Herzliche Grüße Velten
    PS natürlich ist es das Sonnwendjoch das vom Gelände südlich des Spitzingsees zu sehen ist, Von dieser Seite aber ein sehr mühsamer weiter Anstieg für meine Verhältnisse... leichter über die Mautstraße die von der Strecke Bayrisch Zell-Hinterthiersee-Kufstein auf die Ackernalm abgeht
  • gre. 9. April 2013, 16:29

    dann wird's bald soweit sein..........
    Ich wünsche dir eine schönes Wetter dort.
    Dass es dort aber auch im Winter schön ist, zeigt dein Bild.
    lg gre.
  • Donna Rosa 9. April 2013, 13:28

    da ist es noch echt winter, die spiegelung gefällt mir sehr.

    gruss rosa
  • wfl 8. April 2013, 8:15

    Eine schöne winterliche Flusslandschaft.
    Ausgezeichnete Schärfe und Spiegelung.
    vg Wilfried
  • Bernhard Kuhlmann 7. April 2013, 10:02

    Himmel, was muss das im Frühling erst schön sein !
    Sollte sich die gelegenheit ergeben, werden wir dort auch einmal andocken .
    Gruß Bernd
  • H.U.H 7. April 2013, 9:20

    Na da hast du dir ja tolle Nah- und Fernziele ausgesucht.
    Bring' wieder tolle Fotos mit und grüß' mir die Fotofreunde.
    LG Ulli
  • ESBE 6. April 2013, 17:29

    Hallo Roland !
    Das Bild gefällt mir gut , auch wegen der Farben.
    Da wünsche ich dir viel Spaß , vielen Dank für den Obulus , werde ihn gleich diese Woche in meinem Urlaub auf´m Kopf hauen , fahre in die Wärne .
    LG Steffi
  • Adolf Zibell 5. April 2013, 22:50

    Ein wunderbares winterliches Motiv......
    gut gesehen und auf die Platte gebracht!
    LG Adolf
  • Juan 5. April 2013, 14:50

    An solchen Bächen, da bewege ich mich gerne.
    LG. Juan.
  • Ruth U. 4. April 2013, 11:37

    Wenn es auch mit dem Schnee sehr hübsch ist, ich gönne Dir, dass er zu Deinem Besuch ganz weg ist, das wird sicher eine schöne Zeit.
    LG Ruth
  • Böttch 4. April 2013, 10:39

    Der Spreewald hat halt in jeder Jahrezeit senen Reiz.
    VG Böttch
  • roland mair 4. April 2013, 7:36

    unscheinbar schön
    LG roland
  • Karin S...aus NRW 3. April 2013, 16:00

    sehr schön dein winter mit der spiegelung lg karin
  • Nikon Ikone 3. April 2013, 15:52

    Tolles Motiv, sehr schön gezeigt, super.
    LG Inge
  • Treck 3. April 2013, 9:27

    Hallo Roland,
    Perspektive und Bildschnitt sind sehr gut, doch insgesamt macht das Foto einen tristen, fast traurigen Eindruck. Das liegt ganz sicher nicht am Fotografen, wohl eher an der grauen Jahreszeit.Gerade der Spreewald ist in drei restlichen Jahreszeiten geradezu ein Farbparadies, im Winter dagegen farblos und trist.
    VG Achim
  • Sensitiv57 2. April 2013, 21:05

    Vom Eise befreit sind Strom und Bäche .... ;-))

    LG Bernd
  • Bernd Tolksdorf 2. April 2013, 10:25

    Da dauert es wohl noch etwas bis uns der Frühling heimsucht.
    LG Bernd
  • Otto Gradi 2. April 2013, 9:57

    Tolle Gegend, aber im Sommer gefällt mir das dort wesentlich besser, dann noch einmal ein Foto!
    LG oTTo
  • Trautel R. 1. April 2013, 20:16

    ebenso sah es heute bei uns im englischen garten oder an der werra aus.
    will der olle winter nicht wirklich bald verschwinden, was aber nichts mit deinem guten motiv zu tun hat.
    lg trautel
  • Detlef Menzel 1. April 2013, 19:41

    schön klare aufnahme

    detlef
  • Jaffelrigg 1. April 2013, 16:07

    Macht im Sommer eindeutig mehr Spass!
    LG Jaffelrigg