Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
402 10

stefan68


Basic Mitglied, Aachen

An der Hoegne

Fototour mit principiante , Fotomama und Der Westzipfler

Kommentare 10

  • Liz Lück 14. Dezember 2013, 22:37

    Klasse Aufnahme. Hast mitten im Bach gestanden:-)
    Die Hoegne ist wirklich ein aussergewöhnlicher Vennbach.LG Liz
  • aixblende 17. Juli 2013, 22:11

    Hallo Stefan! Na das gefällt mir doch auf Anhieb sehr gut! Schöne Aufnahme in tollem partiellem Licht!

    LG, Thorsten
  • Greta Schnall 15. Juli 2013, 20:43

    mega - für die Wand+++!
  • Lady Durchblick 8. Juli 2013, 19:32

    herrlich.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Der Westzipfler 8. Juli 2013, 10:26

    Schön mit dem Lichtspiel auf den Kaskaden. Auch das satte Grün der Moosflechten auf den Steinen gefällt mir gut. Beim Betrachten Deiner Aufnahme hört man es förmlich rauschen. Mal sehen, welche Versionen die anderen so hochladen.

    LG Markus
  • MadlensFotografie80 8. Juli 2013, 9:39

    eine ganz feine arbeit, super
    grüßle madlen
  • -Rolf- 8. Juli 2013, 9:13

    Na, bei dem warmen Wetter am WE, denke ich mal, hast
    du im Bach gestanden um die Aufnahme zu "schießen". :-)
    Gruß, Rolf
  • Fotomama 7. Juli 2013, 20:21

    So kann man die Luftblasen natürlich auch darstellen ;-)
    Der Treppenwasserfall kommt gut. Du hast es geschafft, die Perspektive im Bild zu halten, obwohl man die Plateaus bei deinem niedrigen Aufnahmestandpunkt gar nicht mehr sieht. Das Licht hast du auch unter Kontrolle, ich meine schon, dass da die Sonne stellenweise auf den Steinen leuchtet.
    Bei dem Bild sieht die gelbliche Farbe der Wasserfälle richtig gut aus. Viel besser als wenn sie nur milchig weiß wären.

    Die Bildaufteilung stimmt auch: Unten hast du noch ein wenig vom sprudelnden Fluss, in den die Wasserfälle auslaufen können. Hinten verschwindet der Fluss und man sieht nur noch ein wenig Felswand.

    Was mir gut gefällt ist der Bogen, in dem der Wasserfall und die Steine rechts und links den Fluss darunter einschließen. Schün geschnitten. Auch der Stein oben rechts in der Ecke und der Busch dahinter machen sich gut.
    Gruß, Fotomama
  • Greta Schnall 7. Juli 2013, 19:34

    ein Wandbild zum relaxen, top+++
  • Sonja Kett 7. Juli 2013, 18:02

    wild romantisch - ganz starke Aufnahme!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Sonja

Informationen

Sektion
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 22
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 58.0 mm
ISO 100