Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

An der Hecke...

blüht heuer wieder mal der prächtige Pflaumenbaum, der Früchte trägt fast so groß wie Hühnereier, aber blau und saftig, hmmmmm...!

Kommentare 9

  • Fritzla 16. April 2007, 0:24

    Hi, H O L G E R,
    die Pflaumen sind etwas lichter, nicht so dicht, schwereloser und nicht so satt weiß, wenn ich richtig liege.
    Danke für Deine Anmerkung, lG Fritzl
  • HW. 16. April 2007, 0:04

    Gut das es dasteht ich hätt auf Kirsche getippt ;))
    Bildaufteilung hat was. VG Holger
  • Fritzla 15. April 2007, 18:26

    Hi, H E L M U T,
    ja der Wolf ist immer zu coolen Späßen aufgelegt, das lockert auf.
    Da lernt man, wie bei Dir zuHause, die Charaktere per Spaß kennen.
    Schön, dass Du mir auch glaubst. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Pflaumen gedeihen und groß werden.
    Sollte die prophezeite Trockenheit eintreten, so kann man ja für nichts garantieren, lieber H E L M U T.
    LG Fritzl
  • Helmut - Winkel 15. April 2007, 18:06

    "He, Du Pflaumenaugust!", sagte man früher hier bei uns zu jemand, wenn einem nicht ganz geheuer war, was er erzählte. So hätte unser guter Wolf Pfäffle Dich jetzt auch nennen können, wenn er diese spezielle Bezeichnung gekannt hätte.
    Jedenfalls, ich glaube Dir, Fritzl! Und ich hoffe, dass genügt Dir dann.
    LG Helmut
  • Fritzla 14. April 2007, 22:05

    Hi, D O L E,
    ja, ob klassischer Schnitt oder Kaiserschnitt, so etwas mach ich sicher instinktiv-:))
    Aber ich wollte wirklich mal auch eine zartere Blüte als den Dauerbrenner Kirschblüte immer foten.
    LG Fritzl
  • Fritzla 14. April 2007, 22:01

    Da werde ich Dir ein Hühnerei neben die Pflaume legen, lieber W O L F, dann foten, wenn Du denkst, ich habe gepflaumt.
    Oder ich schick Dir einige Pflaumen per Email-:)))
    Eier hast Du sicher selbst.
    Dank für Deine humorvolle Einlage, lG Fritzl
  • dole 14. April 2007, 15:48

    @Fritzl Makroaufnahmen haben natürlich ihren Reiz.
    Aber oft kann man die Blüte keiner Pflanze zu ordnen.
    Du hast es schon klasse gemacht. Auch die Bildanordnung, ein klassischer "Goldener Schnitt"
    LG Dieter
  • Fritzla 14. April 2007, 15:27

    Hi, D O L E,
    ich habe absichtlich mehr frei gelassen, damit die Umgebung der Hecke deutlich wird.
    Ich hätte mich auch auf eine Blüte konzentrieren können und diese mit Makro foten, aber ich wollte hier die Pflaumenblüten im Ensemble zeigen. Sie werden m.E. viel zu wenig beachtet und geben doch fotografisch viel.
    Ha,ha, das ist richtig, gut, dass sie blau sind, die Früchte. Blaugefärbte Eier ? Na ja, etwas heller als die Früchte.
    G Fritzl
  • dole 14. April 2007, 15:20

    Herrliche Blüten und wunderbar angeordnet. Gut, daß die Früchte blau gefärbt und nicht schon in der Osterzeit reifen, sonst würde man sie wohl noch verwechseln.
    LG Dieter