Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jimbus


World Mitglied, Kierspe, MK

An der Geestemole Nord I

Bremerhaven Geestemole - Ostersonntag 2013

Auf sehr schöner Tour durch Bremerhaven mit Jenno W., es hat wieder sehr viel Spass gemacht.

Von 1912 bis 1914 wurde die Geestemündung an der Weser im Rahmen eines umfangreichen Ausbauprogramms der alten Bremerhavener Hafenanlagen verbreitert und vertieft. Für den zunehmenden Schiffbau durch die Werft Joh. C. Tecklenborg reichte die Wassertiefe der Geeste nicht mehr aus. Es entstand an der Einfahrt zur Geestemündung eine neue Nordmole. Am Ende der Mole stand bereits ein deutlich kleineres Leuchtfeuer von 1857. Es wurde ersetzt durch den gut proportionierten Turm für das neue Leuchtfeuer mit seiner markanten roten Laterne.

Der Turm dient nach wie vor der Sicherung der Geesteeinfahrt.
Quelle: Wikipedia


Kurz noch zu unserem Pferd:
Die Op wurde auf heute Nachmittag verschoben, grade haben wir den ersehnten Anruf aus der Pferdeklinik erhalten.
Leider gab es erhebliche Komplikationen, sehr viel Eiter der eingeschlossen war. Daher mußte die Titanplatte, die vor knapp vier Jahren eingesetzt wurde, mußte deshalb entfernt werden. Unsere Stute hat nun also eerstmal ein Loch im Hinterbein. Durch das lange liegen während der sehr langen Op ist momentan ein Vorderbein gelähmt. Aber der Klinikleiter meint, das sich das in den nächsten Stunden wieder gibt.
Morgen früh werden wir direkt die 80 Km zu unserer Stute fahren und wir hoffen das wirklich alles gut verlaufen wird.
Wir möchten uns bei allen für das Daumen drücken bedanken

Kommentare 52

  • Tim S. 15. August 2013, 13:18

    Was für eine schöne Aufnahme. Zwar nicht aus unserer wunderschönen Gegend aus dem Sauerland aber dennoch - das Foto strahlt für mich so viel Ruhe aus. Herrlich!

    Viele Grüße
    Tim
  • Jürgen Teute 22. April 2013, 16:20

    Dieser Standpunkt bietet immer tolle Motive, der Beweis ist das tolle Foto.
    VG von der Küste .... Juergen
  • Andrea R. W. 21. April 2013, 18:02

    Ein Blick auf Bremerhaven - wie mir das gefällt. Für mich bedeutet dieser Anblick ja immer Urlaub. TOP

    Zum Pferd: Ich hoffe, alles ist gut verlaufen...

    LG
    andrea
  • jeanjean911 19. April 2013, 19:02

    une très jolie ambiance sur cette jetée... J'aime
    amitiés, jeanjean
  • aixblende 17. April 2013, 12:00

    Eine Aufnahme in sehr feinem Licht - toll anzusehen!

    LG, Thorsten
  • Zwei Münchner 17. April 2013, 7:40

    Schöner Blick auf das Leuchtfeuer und die interessanten Bauten wie das Klimahaus und Sail City. LG Moni
  • Manfred Ihrig 16. April 2013, 17:50

    Ein sehr schön gestaltetes Bild.
    LG Mani
  • seefan 16. April 2013, 8:50

    ein guter bildaufbau und die silhouette der stadt ist sehr beeindruckend.
    vlg.gisela
  • Elfie W. 16. April 2013, 7:35

    das sieht ausgesprochen edel aus in diesem Aufbau und diesem sagenhaft schönen Licht. Die Verbindung von Alt und Neu ist hier sehr eindrucksvoll dargestellt!!
    LG elfie
  • -bk- 16. April 2013, 0:37

    Dein Bild spiegelt Bremerhavener Nordsee-Mündungsfreuden wieder. Hast Du in allen Details toll festgehalten.
    Nachdem ich den Untertitel gelesen habe, bin ich froh dass ich rückwärts anmerke und die Auflösung kenne;-)
    LG Bernd
  • gre. 15. April 2013, 19:40

    die andere Ansicht auf Bremerhavens "neuem Bild"
    sieht sehr schön aus von der Geestemole aus.
    lg gre.
  • Hotzenwäldler 14. April 2013, 18:03

    So ein Leuchtturm wird hoffentlich dort nicht verschwinden, ist ja wahrscheinlich noch das letzte Relikt aus der guten alten zeit.

    Wegen eurem Pferd, da wünsche ich nur das Beste.
    Georg
  • -Jörn Hoffmann- 14. April 2013, 16:31

    . . . wirkt sehr intensiv . . . KLASSE GEMACHT !
  • Riff 14. April 2013, 12:10

    Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Der Farbverlauf wirkt klasse.
    LG Riff
  • struz 14. April 2013, 12:07

    Ein klasse Bild,gut gewählte Bildeinteilung.Gruß Struz
  • Günter7 13. April 2013, 21:10

    Blickwinkel und Schnitt hast du sehr gut gewählt.
    VG Günter
  • Lemberger 13. April 2013, 20:56

    wunderschön- für uns sehr interessant!
    drücken euch die daumen, dass alles wieder gut wird!
    lg mh
  • Lothar Pilgenröder 13. April 2013, 20:01

    Leider Tritt das Interesse an diesem sehr gut gemachten Foto mit dem informativen Begleittext angesichts der Nachrichten von Eurem Pferd (jedenfalls bei mir) in den Hintergrund. Bei Menschen sind chronisch eiternde Knochenentzündungen insbesondere nach Osteosynthesen (Verplattungen, Nagelungen etc.) immer ein ernstes und gefährliches Problem. Ich hoffe für Euch, dass das bei Pferden anders ist und wünsche Euch und Eurem Pferd alles Gute!!
    LG von Lothar
  • A. Ehrhardt 13. April 2013, 19:22

    ich drücke die daumen, eine sehr schöne aufnahme

    lg andreas
  • Walter Brants 13. April 2013, 18:22

    Vielleicht solltest Du nach der Heilung mit der Stute den
    Knochenbrecher und Pferdeflüsterer (Ostfriese XXL) in Filsum aufsuchen. Klick mal rein:
    http://www.der-xxlostfriese.de/
    VG von Walter
  • K.-H.Schulz 13. April 2013, 18:15

    Eine sehr schöne Aufnahme
    LG:karl-Heinz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. April 2013, 15:58

    Hallo Detlef.
    Sehr schönes Foto von der Küste, gut aufgenommen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Andrea Kusajda 13. April 2013, 13:37

    Gelungene Aufnahme ... Bildschnitt, Farben und Schärfe gefallen mir.
    LG Andrea
  • Jenno W. 13. April 2013, 12:35

    Ein schöner Blick, die Farben sind klasse!!
    LG Jens
  • Jü Bader 13. April 2013, 11:55

    Die skylyne erinnert doch ein bisschen an Dubai, aber der klassische alte Leuchtturm rückt dann die Verhältnisse wieder zurecht...
    lg jürgen