Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

an der Ems bei Critzum ... die Wildgänse !

Zwischen Leer und Emden sind sie jetzt zu Hause , viele fliegen nicht mehr in ihr Sommerquartier .
Zum Leidwesen der Bauern kann es hier schon zur Plage kommen ,
viele einheimnische Vogelarten werden hier schon von den Gänsen verdrängt .
Für ein Foto ist es aber hier schon interessant ,
.... auch unter dem Motto ...Masse statt fotografische Qualität !

Kommentare 16

  • Simbelmyne (GDT) 18. Mai 2012, 16:55

    rockt, wenngleich das colourkey nicht so ganz mein ding ist hier.
  • Adolf Zibell 18. April 2012, 16:54

    Faszinierend dieser Schwarm, bei uns nur beim Vogelzug, ganz hoch am Himmel !
    Mit dem Foto hast Du einen Volltreffer gemacht; ganz prima !
    Herzliche Grüße von Adolf
  • Eifelpixel 12. April 2012, 5:36

    Das ist schon ein großer Schwarm.
    Sieht man hier nie.
    LG Joachim
  • Rosetta4 11. April 2012, 22:19

    Richtig gut hast Du sie im Flug erwischt, so ein
    grosser Schwarm. Hoffentlich kommt nun die Frühlingswärme.
    LG, Rosetta
  • Rüdiger Kautz 11. April 2012, 21:39

    Sehr gut, Fiddi, das Format unterstreicht die Menge und Dichte dieser Weißwangen- oder auch Nonnengänse.
    Das Wetter zum Zeitpunkt der Aufnahme war es sicherlich nicht angenehm, es war bestimmt kalt und du musstest mit einer Pudelmütze lange ausharren, für so eine Aufnahme :-).
    Gruß Rüdiger
    .
    125 / 2010
    125 / 2010
    Rüdiger Kautz
  • Sir Nicolas 11. April 2012, 20:39

    Schoener Schnitt! War der Temperaturanstieg so drastisch oder sind die Voegelö heute einfach unempfindlicher gegen die Witterung?


    Viele Gruesse
    Nicolas

  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. April 2012, 17:03

    Ein cooles Bild.
    So ein Bild mit sovielen Tieren auf einem Bild, das werde ich wohl nicht schaffen :-))
    LG Bergjäger
  • Reinhold Müller 11. April 2012, 16:56

    Toller Schnappschuss. Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch wieder solch schöne Schnappschüsse auf Borkum machen kann.
    LG Reinhold
  • Martina Hü. 11. April 2012, 15:13

    Das war bestimmt ein ganz schönes Geschnatter, als sie vorbei geflogen sind, bei uns sind es manchmal nur 2 oder 4, und die sind schon nicht zu überhören. Mein Enkel würde jetzt fragen: "und wo ist der Niels Holgerson?"
    LG von Martina
  • Helga Hack 11. April 2012, 12:23

    Das ist Klasse, sie so im Flug und im Schwarm zu erwischen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Margareta St. 11. April 2012, 12:13

    'Wildgänse rauschen durch die Nacht
    Mit schrillem Schrei nach Norden
    Unstete Fahrt, habt acht, habt acht
    Die Welt ist voller Morden'
    Walter Flex hat das gedichtet.
    Das Lied wurde gerne von den Wandervögeln gesungen.
    Ich meine es passt gut zu Deinem Bild, das mir sehr gefällt.
    LG Margarete
  • Charly08 11. April 2012, 11:44

    Ganz klasse hast Du ihren
    Flug festgehalten.
    LG Gudrun
  • Hartwig Helmerichs 11. April 2012, 10:43

    Wow, dort in der Nähe war ich vor kurzem auch. So ein Foto ist mir leider nicht gelungen, ist nicht so einfach.
    LG Hartwig
  • Herta-Wien 11. April 2012, 10:30

    Alle Vögel sind schon da
    und die ganze Vogelschar.......
    fiel mir spontan beim Anblick Deines Bildes ein lieber Fiddi.
    Toll hast Du sie erwischt,
    das Geschnatter war bestimmt nicht zu überhören-:))
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • ArnoB 11. April 2012, 10:00

    So einen Schwarm im Vorbeiflug so zu erwischen.. Das ist faszinierend anzuschauen...
    LG
    Arno

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 400