Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

An der Elbe (5)

Herbst an der Elbe im Herzogtum Lauenburg
in Schleswig - Holstein.

. . . auch für Liebhaber einsamer
Inseln haben wir etwas zu bieten,
nur die Palme müßte sich jeder
selbst mitbringen . . .

*

Vier Kilometer elbaufwärts
liegt diese wunderbare Stadt :


*

. . . und noch mehr Herbst :

Kommentare 8

  • Dietmar Polanschütz 5. Dezember 2013, 20:55

    reif für die insel, eine tolle stimmung. lg dietmar
  • Tyrat 27. November 2013, 11:38

    Tolle Farben und super Licht. Sieht sehr schön aus.

    Lg Tyrat
  • bomae99 27. November 2013, 10:05

    Ich verweile, sehe meine Seele berührt.

    Gaia, du empfindest Schmerz, zeigst uns Verletzlichkeiten, hier sehe ich noch ein Habitat im fallendem Laube, im goldenen Glanz, stimmig, unberührt.
    Die Macht des Homo- Sapiens trotzend, den Untaten in der Menge, welche diese umgibt.

    Hier eine Reflektion des Wassers, der Luft und friedlich lebt der Wald längs dem Fluss.
    Man ist betört, man fühlt Friedlichkeit und man fühlt die Sensibilität der Natur.

    Ein tiefes Luftholen in Stille, in Anmut herbstlichen Abschieds,
    mit all seinen Geheimnissen, die uns wohl verborgen sind.
    Göttlich, nicht greifbar.
    Grüsse Manfred


  • FlugWerk 27. November 2013, 7:26

    Und rechts oben zwischen den Bäumen müßte der Oberst-Leutnant-Weg sein. Da bin ich als Kind oft langgeradelt. Benannt wurde der Weg nach Georg Brinkmann (1840 Isenbüttel bei Hannover – 1924 Lauenburg). Er stammte aus einer alten Offiziersfamilie, diente unter sechs Kaisern und zwei Königen und ging 1891 als Oberstleutnant in den Ruhestand. Diesen Weg ritt er jeden Morgen entlang.
    Es sind fantastische Farben und der Himmel perfekt dazu. Gelungen.LG Tina
  • Iris Fuchs 26. November 2013, 23:32

    Das hasst du ja wunderschön stimmungsvoll inszeniert ! Was für Farben und was für eine Landschaft. Zuerst dachte ich an eine tropische kleine Insel in der Vorschau ;-)
    LG Iris
  • Dietmar Polanschütz 26. November 2013, 18:25

    ein schönes fleckchen land, sehr schönes stimmungsbild. lg dietmar
  • AnnyMae 26. November 2013, 16:25

    ... da fehlt mir jetzt nur noch der Liegestuhl drauf - sehr klasse sind die Farben und der Bildaufbau - supi - viele Grüße, Andrea
  • nur ein moment 26. November 2013, 16:07


    SEHR schöne Farben, toll auch deine Bildgestaltung! Jetzt brauche ich nur noch die Koordinaten für mein Navi ;-)
    vg . nur ein moment