Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tina E.


Free Mitglied

An der Amper V

An der Amper VI
An der Amper VI
Tina E.


Sony DSC F505
Hama Soft Spot Filter

Kommentare 9

  • Tina E. 24. August 2004, 22:19

    @all - danke schön, ich freu mich, das Euch dieses auch so gut gefällt, wie mir, ich finde es ist außergewöhnlich gut gelungen.

    @G D - Kein Sternenfilter !!! Nein, nur der Soft Spot, die Sterne kann meine Sony ganz alleine machen !!
  • Rita Scheer 24. August 2004, 9:36

    wunderschön tina ! lg rita
  • G D 24. August 2004, 8:33

    ist schön anzusehen weil die leichten reflexe, bedingt durch einen sternfilter, so nehme ich an, sich nicht so aufdrängen. die dargestellte fließgeschwindigkeit dürfte hier nicht stärker sein. zu stark wirkt wie ein milchbrett oder nebelschleier und ist nicht immer angebracht. allerdings gehen da die meinungen auseinander.
    hg gd
  • Werner M. 24. August 2004, 8:08

    meditaitve Anmut und Klarheit ...super...

    lg Werner
  • Tina E. 24. August 2004, 7:57

    Ja, diese hier ist auch mein Favorit ! :-)

    Ein Graufilter ermöglicht eine längere Belichtungszeit oder ?? ein Filter erfordert es glaube ich sogar.

    Nun, hier ist es so, das durch den Zoom oft die Softränder kleiner werden, weil die Digitalcam ja eine Vergrößerung des Bildausschnittets macht. So kann ich schön variieren, ob ich viel Rand oder wenig Rand weichzeichnen lasse.

    Der glasierte Steine effekt kam sicher durch die kurzmöglichste Belichtung zustande, nämlich 1/600 bei Blende 8,0
  • Gerdi Hübner 24. August 2004, 6:17

    Oh Tina, das ist ja wunderschön geworden. Aus diesem Bild spricht ja schon die Ruhe persönlich.
    herrlich
    lg
    gerdi
  • Stefan Traumflieger 24. August 2004, 1:07

    das wirkt schön klar - fast dickflüssig - auf jedenfall angenehm, da hinzusehen. Hab mir heute auch einen Filter zugelegt (Graufilter 4x) aber nur um die Fliessgeschwindigkeit reinbringen zu können bzw. Bewegungsunschärfen zu verstärken - so einen Effekt wie hier wirds wohl nicht geben. Die Steine oben sind jedenfalls deutlich angesoftet.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Anette St. 23. August 2004, 22:43

    Die ganze Serie gefällt mir super gut! In jedem Foto ist Leben durch Bewegung des Wasser und Glitzereffekten.
    LG Anette
  • ewaldmario 23. August 2004, 22:15

    sehr schön,
    die steine im vordergund wirken wie glasiert ...