Zurück zur Liste
An der Ampel ... Hbf Stgt bei Nacht

An der Ampel ... Hbf Stgt bei Nacht

3.563 4

Josh von Staudach


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

An der Ampel ... Hbf Stgt bei Nacht

Habe meine Pano-Experimente ein bisschen verfeinert. Stativ und Kamera mit Wasserwaagen ausgerichtet, Winkelscheibe, Belichtung fixiert, etc. Dann mit Panoramafactory zusammengefügt und fehlerhafte Überblendungen rausretuschiert. (Muss noch auf den Manfrotto Kopf warten, mit dem ich den Nodal-Punkt einstellen kann, hm).

Kommentare 4

  • Josh von Staudach 26. September 2004, 2:54

    @mel - danke, danke *flush*

    @marco - die ampel ist nicht mal retuschiert, hab einfach mit dem auslösen gewartet bis sie während der belichtungszeit von 3 sekunden durchgeschaltet hat.

    @allan - hab den manfrotto nun seit 2 tagen und bin echt beeindruckt, wieviel (gewicht) man fürs geld bekommt! ;-) nein im ernst, finde den vr-kopf echt gut und grundsolide und in so vielen details gut durchdacht. hatte mich auch über kaidan informiert, fand sie dann aber ziemlich teuer und hab auch keine bezugsquelle gefunden. was sind deine argumente für kaidan?
  • Allan Sicht 24. September 2004, 21:43

    Für gestiched ist die Qualität schon beachtlich. Aber warum Manfrotto und nicht Kaidan. Die Panorama-Köpfe von Kaidan sind unschlagbar.

    Gruß, Allan.
  • Produktfotografie Glamourpixel 24. September 2004, 9:28

    Ja, schaut gut aus. Besonders witzig finde ich die Ampel, die alle drei Farben gleichzeitig zeigt.
  • Mel S. 24. September 2004, 8:44

    Hi Josh ... WOW!!!! Ich bin sprachlos. Das sieht so unrealistisch und doch total realistisch aus. Schön, dass es Fotos gibt, denn mit meinem bloßen Auge kann ich von dieser Stelle nie die Gesamtheit erfassen. Hast du noch mehr davon?

    Viele Grüße
    Mel